Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable in =SummeWenn

Variable in =SummeWenn
03.07.2014 10:22:14
Pit
Liebe Freunde,
habe ein Problem mit folgender Funktion:
=SUMMEWENNS(mGams!$FJ$8:$FJ$977;mGams!$H$8:$H$977;">="&$B$4;mGams!$H$8:$H$977;" Möchte die $H$8 als Zellenbezeichnung abhängig von einem anderen Feld machen,
bedeutet ich lese diese 8 aus einem anderm Feld und muß sie als Variable in der Formel declarieren, alle Vesuche mit & blah blah sind gescheitert, kann jemand helfen?
P. Richter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in =SummeWenn
03.07.2014 10:30:07
Christian
Hallo Pit,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten!
Mit Index(), Indirekt(),Bereich.Verschieben() kannst Du in der Formel Dein Glück versuchen.
Oder Du vergibts einen Namem, den Du wiederum mit den Formeln variabel hälts!
MfG Christian

AW: Variable in =SummeWenn
03.07.2014 11:50:52
Pit
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Stelle mich irgendwie zu blöd^^ habe es schon mit Namen probiert:
=SUMMEWENNS(mGams!$FJ$8:$FJ$977;"mGams!"&"$" &"DatumIndex"& "$8:$H$977";">="&$B$4;mGams!$H$8:$H$977; " was mach ich falsch?
Gruß

AW: Variable in =SummeWenn
03.07.2014 12:14:20
Christian
Hallo Pit,
Deine Level-Angabe ist Excel-Profi, deswegen ging ich davon aus, dass Dir die genannten Vorschläge helfen.
Die Namensvergabe, zumindest was ich in der Formel erkenne, musst Du im Namensmanager erledigen, nicht in der Formel selbst, da fkt. es nur mit den genannten Formeln bzw. mit Indirekt().
Darauf, Deine Datei nachzustellen, werden nur wenige Helfer Lust haben, deswegen könntest Du sie hier einstellen.
Ein Ansatz mit Indirekt wäre (absolut ungetestet!!!!!):
=SUMMEWENNS(mGams!$FJ$8:$FJ$977;INDIREKT("mGams!$H$"&DEINBEZUG/ZELLE&":$H$977");">="&$B$4;.......
MfG Christian

Anzeige
AW: Variable in =SummeWenn
03.07.2014 12:35:08
Pit
Hallo Christian,
sorry bin zwar im Basic zuhause VBA ist recht neu für mich. Habe ne einfache Lösung
gefunden:
Die Kombi aus Namen und Indirekt funktioniert :
=SUMMEWENNS(mGams!$FJ$8:$FJ$977;INDIREKT(DatumIndex);">="&$B$4;INDIREKT(DatumIndex);" wenn ich in die Zelle einfach die komplette Adresse "mGams!$H$8:$H$977" in der Zelle über sverweis adressiere.
Sorry, habe den Wald vor B........ nicht gesehen.
Gruß und Danke Pit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige