Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zelle auslesen

Werte aus Zelle auslesen
04.07.2014 22:34:44
Konstanze
Hallo zusammen!
Mir wurde hier letzte Woche schon einmal so toll und vor allem schnell geholfen, deshalb habe ich auch viel Hoffnung, mit eurer Hilfe eine Lösung für mein nächstes Problem zu finden:
Ich habe 32 Spalten, diese sind E101 bis E132 benannt (in 1. Zeile). In jeder dieser Spalten befinden sich untereinander 423 Werte. Weiterhin habe ich eine Zusatzspalte, in deren Zellen die Namen der anderen Spalten stehen. Und zwar randomisiert und insgesamt ebenfalls 423 Mal. Nun möchte ich für jeden der 423 Datensätze (Zeilen) den Wert derjenigen Spalte E101 bis E132 auslesen, der in der zugehörigen Zelle (in derselben Zeile) in der Zusatzspalte genannt wird.
Beispiel: In der Zusatzspalte 2. Zeile steht „E129“, dann möchte ich den Wert aus der entsprechenden Zelle der Spalte E129 (2. Zeile) auslesen. Und das eben für alle 423 Datensätze.
Gibt es eine Möglichkeit, das mit einer Formel zu lösen?
Dankeschön schon im Voraus,
Konstanze

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Zelle auslesen
04.07.2014 23:47:52
Mullit
Hallo,
könnte so gehen:
 CDEFGHIJ
1Eghhhjuuuiuuiuttrrtzuzjuuui
2Gffggfiuiuuizttzztrttrtzuutzttzzt
3Fghhjhttztuiuiuztttzrttrtrhgthghuiuiu
4Ijjkkztkizuikuitzztztrttrtrggjhgggjhg
5Hjkjkuuitztzutzztztrttrhghghrttr
6Dkjkkuiutzzzuttzztrtrthgghgkjkk

ZelleFormel
J1=INDIREKT($C1&ZEILE($C1))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß,

Anzeige
AW: Werte aus Zelle auslesen
05.07.2014 21:20:45
Konstanze
Hat super funktioniert!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

398 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige