Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Range Objekt Spalte herauskopieren

Aus Range Objekt Spalte herauskopieren
08.07.2014 13:02:03
Saimen
Hallo miteinander,
Ich habe zwei Spalten mit Daten. Mit Application.InputBox("Daten", "Eingabefenster", Type:=8) ziehe ich einen Bereich und hole mir gewünschte Dateien heraus und lasse VBA ein Diagramm daraus machen. Nun möchte ich nur die zweite Spalte aus dem Bereich herauskopieren weil da die Werte sind die ich verändern will um eine andere Kurve zu erhalten.
der angehängte Code geht bsi dahin wo ich hänge:
zWs.Cells(1, 3).Value = "Zeit" ' Hier werden die Spaltentitel übergeben
zWs.Cells(1, 4).Value = "Fahr_Brems"
Call Rahmenlinie_zeichnen
zWs.Range("A1:G1").Font.Bold = True
LeseZeit = 4
LeseWert = 8
SchreibZeile = 2
For Zeile = Startzeile To qWs.UsedRange.Rows.Count ' Zählt die benutzten Zellen und kopiert deren Inhalt in das neue Excel File
zWs.Cells(SchreibZeile, 3).Value = qWs.Cells(Zeile, LeseZeit).Value
zWs.Cells(SchreibZeile, 4).Value = qWs.Cells(Zeile, LeseWert).Value
SchreibZeile = SchreibZeile + 1
Next
zWs.Activate
Set rDiagramm1 = Application.InputBox("Bereich wählen für die Diagrammkurve", "Eingabefenster", Type:=8)
Set Diagramm1 = zWs.ChartObjects.Add(rDiagramm1.Left, rDiagramm1.Top, rDiagramm1.Width, rDiagramm1.Height)
Set Werte = Application.InputBox("Daten", "Eingabefenster", Type:=8)
With Diagramm1.Chart ' Daten für Diagramm werden per Inputbox übergeben
.SetSourceData Source:=Werte
.ChartType = xlLine
End With
ab hier hänge ich da ich nciht weiss wie ich weiter vorgehen soll

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Range Objekt Spalte herauskopieren
08.07.2014 14:31:29
fcs
Hallo Saimen,
mit folgender Anweisung kannst die 2. Spalte des gewählten Bereichs kopieren. In diesem Fall wird direkt neben die Spalte kopiert. Den Zielbereich kannst du natürlich anpassen.
  'Werte aus 2. Spalte für 2. Kurve kopieren
With Werte.Columns(2)
.Copy Destination:=.Offset(0, 1)
End With
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige