Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden

Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden
08.07.2014 13:27:50
Psy

Hi zusammen,
sitz hier gerade vor einem kleinen Problem. Wie man in Excel 2010 Kommentare einfügt, bearbeitet, ein-/ausblendet ist mir bekannt. Nun habe ich haber das Problem, dass im Kontextmenue der Punkt Kommentar ein-/ausblenden fehlt. Habe mir schon die Optionen angeschaut aber da finde ich nichts.
War von heute auf Morgen einfach weg. Ironischerweise ist das Kontextmenü bei einer neuen Excel-Datei vollständig.
Problem:
Die Datei, in welcher dieser Punkt im Kontextmenue fehlt, kann nicht einfach kopiert werden. Da müsste ich zu viel anpassen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Kontextmenue wieder auf Werkseinstellungen zu setzen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden
08.07.2014 13:32:41
Hajo_Zi
führe in der Datei folgendes Makro aus.

Option Explicit
Sub Zurueck()
CommandBars("Cell").Enabled = True
CommandBars("Cell").Reset
End Sub

AW: Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden
08.07.2014 13:49:24
Psy
Hi Hajo,
vielen Dank für den Tipp. Leider ohne Erfolg. Auch ein Speichern und schließen sowie erneutes öffnen brachten keinen Erfolg.
Gruß

AW: Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden
08.07.2014 13:53:59
Hajo_Zi
der Code setzt das Kontext Menü zurück. Du solltest Deinen Code zu Veränderung des Kontextmenü auskommentieren oder Anpassen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden
08.07.2014 13:58:49
Psy
Hi Hajo,
stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Habe keinen Code zur Veränderung des Kontextmenü in der Datei. Habe Deinen eingefügt und ausgeführt. Es ist zwar ein Makro enthalten, dieses ist aber nur um Zellen zusammenzuführen. Mehr eigentlich nicht.
Werde dies jetzt ein in ein neues Dokument kopieren.
Danke aber für die Hilfe.
Gruß

AW: Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden
08.07.2014 14:04:37
Psy
Hi Hajo,
habe keinen Code zur Anpassung des Kontextmenüs. Es ist zwar ein makro enthalten, dies ist aber zum zusammenführen von Zellen. Zwei IF-Anweisungen.

AW: Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden
08.07.2014 14:30:33
Psy
Hi,
habe es nun anders gelöst bzw. bin noch dabei.
Kopiere einfach alles in eine andere und neue Excel-Datei. Glaub die Datei einen einen Schuss. Aber vielen Dank Hajo für Deine Zeit und Hilfe.
Gruß

Anzeige
AW: Kontextmenu Kommentar ein-/ausblenden
08.07.2014 14:34:16
Hajo_Zi
in meiner Datei geht es Deine sehe ich nicht. Es geht ja nur um eine Datei, nicht grundsätzlich.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige