Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Editieren oder Löschen einer Zelle

Editieren oder Löschen einer Zelle
08.07.2014 23:19:42
Schulz
Hallo,
ich habe nun schon eine ganze Zeit gesucht und bin mehr oder minder am verzweifeln. Habe etliches gegoggelt, aber komme nicht weiter.
Ich habe ein Blatt (Startseite) auf der ich über ein CommandButton mein Userform aufrufe. Hier habe ich eine ListBox, aus der ich den Kunden raussuche und dann alle Daten wie Name etc. in Textfelder aus demn Blatt (Kunde) übernommen werden.
Nun möchte ich einen Eintrag editieren.
Hierfür soll ein Neuer Eintrag in Kunde erstellt werden mit der gleichen Kundenummer, der alte soll in sofern editiert werden, dass die Kundenummer in "Alt" umgewandelt wird. Die Kundenummer steht in Spalte A ab Zeile 3 und im Userform wird die Kundenummer nach der Listbox in Textfeld 17 abgebildet.
Den neuen Kunden anzulegen in der Liste habe ich schon hinbekommen, es geht ledigleich darum, dass der alte Eintrag in Zeile A, also die Kundenummer in "Alt" umgeändert werden soll.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Birger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Editieren oder Löschen einer Zelle
09.07.2014 21:22:22
Peter
Hallo,
wenn ich Daten in alt umwandeln will setze ich davor oder dahinter ein Zeichen
Setzt man vor die Kunden Nr ein: "##" wird daraus ein Text. Beim Sortieren wird
diese Nr ans Ende gestellt. Es ist nur ein Vorschlag, gibt sicher andere Lösungen.
Gruss Peter S.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige