Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

negative Zeiten

negative Zeiten
09.07.2014 11:36:13
Jenny

Hallo an alle,
ich hoffe es hat einer von euch eine Lösung parat.
Habe eine Tabelle, in der in Spalte H die Fahrzeit mit dem Auto und in Spalte I die Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln steht, um die jeweiligen Fahrtziele zu erreichen.
In Spalte J steht die Zeit, die der Zug länger braucht, also I1-H1.
Ich hab mir nun eine Formel in Spalte K gebastelt, die zu der Hälfte der Fahrtziele "Zug" schreibt und zur anderen Hälfte "Auto", sodass bei den Fahrtzielen, bei denen der Zeitunterschied gering ist, Zug ausgegeben wird und bei denen, wo er hoch ist Auto ausgegeben wird.

=WENN(RANG(J1;J:J;1)<=ANZAHL(J:J)/2;"Zug";"Auto")
Jetzt stehe ich vor dem Problem, ein Fahrtziel in Stuttgart zu haben, wohin der Zug 3:18 h braucht und das Auto 3:31 h und ich damit also eine Formel brauche, die diesen Zeitunterschied als -13 Minuten ansieht und damit bezogen auf die Rang-Formel an erste Stelle setzt, vor den anderen Zeitunterschieden, bei denen der Zug länger braucht als das Auto.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß und danke Jenny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 09.07.2014 11:38:20
    Hajo_Zi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige