Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife bis eine bestimmte Spalte

Schleife bis eine bestimmte Spalte
09.07.2014 17:27:44
Anna

Hallo Zusammen,
ich suche seit mehrere Tage die Lösung ohne Erfolg
ich möchte die Überschrift in einer Pivottabelle im (A5:X5)
bis zur letzten Spalte kopieren, und im Bereich (A1:X1) einfügen
Die letzte Spalte "Ergebnis" ändert sich ständig( Mal auf O5, mal auf Z5). ich muss immer die Spaltennummer anpassen, in dem nächsten Tabellenblatt. Wie kann ich einen Code schreiben, oder
eine Schleife benutzen bis zur Spalte" Ergebnis" begrenzen, unabhängig von der Spaltennnummer?
Danke im Voraus, für eine Antwort
Anna
(VBA- Einsteigerin)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife bis eine bestimmte Spalte
09.07.2014 18:56:09
Daniel
HI
vielleicht als Formel:
Range("A1").Formula = "=RC5"
Range("B1:X1").FormulaR1C1 = "=IF(CountIf(R5C1:R5C[-1],"Ergebnis*")>0,"""",RC5)"
Range("A1:X1").formula = Range("A1:X1").Value
Gruß Daniel

AW: Schleife bis eine bestimmte Spalte
13.07.2014 16:46:51
Anna
Hi Daniel, und danke für deine Antwort
auf dem Zweiten Satz, bekomme ich eine Fehlermeldung: " Fehler beim Kompilieren: Anweisungsende erwartet"
wie kann ich den Fehler beheben oder besser gesagt was kommt nach der IF-Bedingung? ich habe mit "Then" ergänzt, aber es hat nicht geklappt

AW: Schleife bis eine bestimmte Spalte
13.07.2014 16:58:32
Daniel
sorry, hab vergessen bei "Ergebnis*" die Anführungszeichen zu doppeln: ""Ergebnis*""
in VBA ist es so, dass Anführungszeichen, die zum Text gehören immer doppelt eingegeben werden "" statt ".
Daran kann sie dann der VBA-Editor von den Anführungszeichen unterscheiden, die den Teiltext begrenzen.
Gruß Daniel

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige