Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zeitberechnung

Excel Zeitberechnung
10.07.2014 09:37:40
Rudi
Hallo Forum,
ich habe in einer Tabelle verschiedene Laufzeiten stehen, zwischen den Laufzeiten befinden sich in einer weiteren Spalte, verschiedene Stillstandszeiten. Jetzt würde ich gerne in einer weiteren Spalte die Bearbeitungszeiten berechnen. D.h. wenn in einer Zeile Start steht, soll in dem Bereich zwischen diesem Start und dem vorherigen Start, die Stillstände von der Laufzeit subtrahiert werden. Anschließend soll der nächste Start betrachtet werden. Wie müsste die Formel dafür aussehen?
Zum besseren Verständnis habe ich die Tabelle angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/91452.xlsx
Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wieder mit VERWEIS() ...
10.07.2014 09:44:06
der
Hallo Rudi,
... in G3

=WENN(E3>0;E3-SUMME(INDEX(F$1:F2;VERWEIS(9^9;E$1:E2;ZEILE(E$1:E2))):F3);"")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wieder mit VERWEIS() ...
10.07.2014 10:49:39
Rudi
Super, Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige