Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von Ausgangs in Eingangsdatei übertragen

Werte von Ausgangs in Eingangsdatei übertragen
10.07.2014 10:09:44
Ausgangs
Hallo,
Ich möchte bestimmte Werte von einer Excel-Ausgangsdatei in eine Excel-Eingangsdatei einlesen. Dabei soll die Ausgangsdatei möglichst nicht (aktiv) geöffnet werden. Also die Ausgangsdatei ist für die Anwendung uninteressant, ich möchte einfach nur bestimmte Werte aus dieser Datei in meine Eingangsdatei einlesen.
Wie mache ich das? Vor allem mit dem öffnen der Workbooks?
Am einfachsten ist natürlich Workbooks(1).Sheets(1).Cells(x,y)=Workbooks(2).Sheets(2).Cells(x,y)
Dazu müssen aber beide Datein geöffnet und im selben Ordner sein. Wie mache ich das unabhängig?
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von Ausgangs in Eingangsdatei übertragen
10.07.2014 10:13:07
Ausgangs
Hallo,
Dazu müssen aber beide Datein geöffnet Ja
und im selben Ordner sein Nein
Gruß
Rudi

AW: Werte von Ausgangs in Eingangsdatei übertragen
10.07.2014 10:23:15
Ausgangs
Ja okay, du hast Recht. Aber wie geschrieben. Möchte ich nicht die Ausgangsdatei öffnen (zumindest nicht so, dass der user dass öffnen extra öffnen muss, bzw. überhaupt merkt, dass die Datei geöffnet ist

AW: Werte von Ausgangs in Eingangsdatei übertragen
10.07.2014 10:35:02
Ausgangs
Hallo,
sowas?
Sub aaa()
Dim wksAus As Worksheet, wksEin As Worksheet
Const cstrAus As String = "c:\test\Ausgabe.xlsx"
Const cstrEin As String = "c:\test\Eingabe.xlsx"
Set wksAus = Workbooks.Open(cstrAus).Sheets("Daten")
Windows(wksAus.Parent.Name).Visible = False
Set wksEin = Workbooks.Open(cstrEin).Sheets("Daten")
'mach was
wksAus.Parent.Close False
End Sub

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Werte von Ausgangs in Eingangsdatei übertragen
10.07.2014 14:31:47
Ausgangs
Vielen Dank. Aber das wksEin brauche ich eigentlich nicht, da der Code in der "wksEin" Datei ist oder? Mein Code sieht folgendermaßen aus:
`
 Dim wksAus As Worksheet
Const cstrAus As String = "C:\***\Daten.xlsm"
Set wksAus = Workbooks.Open(cstrAus).Sheets("Tabelle1")
Windows(wksAus.Parent.Name).Visible = False
ThisWorkbook.Cells(1, 2).Value = wksAus.Cells(1, 2)
wksAus.Parent.Close False
Aber das mit dem "mach was" passt noch nicht so ganz. Wie übertrage ich da einen Wert?

AW: Werte von Ausgangs in Eingangsdatei übertragen
10.07.2014 15:17:20
Ausgangs
Hallo,
ThisWorkbook.Cells(1, 2).Value = wksAus.Cells(1, 2)
Ein Workbook hat keine Zellen.
ThisWorkbook.WorkSheets(1).Cells(1, 2).Value = wksAus.Cells(1, 2)
Gruß
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige