Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad-, Datei- und Blattnamen auslesen

Pfad-, Datei- und Blattnamen auslesen
12.07.2014 14:35:47
Lutz
Ich bin in Excel eigentlich recht fit und kenne mich mit VBA auch ganz gut aus solange es um Arbeiten in Dateien geht. Jetzt benötige ich aber Pfadnamen etc. und da kenne ich mich überhaupt nicht aus und finde auch keine rechte Lösung.
Folgendes Problem: Ich habe einige Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, in denen einige Dateien mit wieder einigen Blätter gespeichert sind. Nun benötige ich für alle diese Blätter eigene Dateien mit jeweils dem alten Pfad- und Dateinamen.
Beispiel:
Datei A liegt auf "D:\DASI\Eigene Dateien\Hund", heißt "Bello.xls" und hat die Blätter "Futter", "Gassi", "Putzen".
Datei B liegt auf "D:\DASI\Eigene Dateien\Katze", heißt "Mieze.xls" und hat die Blätter "Futter", "Gassi", "Putzen".
Ergebnis in einem neuen Verzeichnis sollen folgende Dateien sein:
Hund()Bello()Futter
Hund()Bello()Gassi
Hund()Bello()Putzen
Katze()Mieze()Futter
Katze()Mieze()Gassi
Katze()Mieze()Putzen
Wer kann mir da helfen? Idealerweise nicht nur der blanke Code, sondern auch ein wenig Erklärung (ich will ja auchg lernen...).
Vielen Dank,
Lutz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad-, Datei- und Blattnamen auslesen
12.07.2014 14:50:02
Hajo_Zi
Hallo Lutz,
ich beziehe mich mal auf den ersten Teil, da der klat.
MsgBox ThisWorkbook.Path& \ ""

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige