Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter mit Bedingung

Speichern unter mit Bedingung
12.07.2014 17:46:56
Elmar
Hallo Experten,
ich bräuchte mal Hilfe zu folgendem Thema:
Ich möchte, dass meine Dateivorlage (ist eine Rechnungsvorlage mit einigen Makros drin) beim Speichern automatisch in einen bestimmten Pfad wechselt (z.B D:\Muster\Test). Das sollte passieren, wenn die Datei gespeichert wird (z.B. Workbook save bevor...). Nun soll es aber auf zwei verschiedene Pfade gehen, je nach Inhalt der Zelle A14 (bei "Stuttgart" soll es in den obigen Ordner Test springen, ist der Inhalt der Zelle A14 jedoch München, dann soll es in den Pfad D:\Muster\Probe springen.
Dann will ich variabel einen Dateinamen angeben und möglichst ohne weitere Bildschirmmeldungen speichern. Die gespeicherte Datei (aus der Vorlage) soll keinerlei Makros mehr enthalten.
Hat jemand eine Idee?
Grüße aus München
Elmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter mit Bedingung
15.07.2014 08:59:52
Oberschlumpf
Hi Elmar,
so könnte es aussehen:
1. prüfen, welcher Wert in A14 steht
2. eine neue Datei erstellen und nur deine Vorlagentabelle einfügen (der Code "bleibt draußen")
3. den variablen Dateinamen generieren
4. Pfad + Dateiname zusammenbringen + speichern
5. zuvor neu erstellte Datei schließen
6. alle Werte in Vorlagentabelle löschen
Da ich deine Datei nicht kenne, wäre es schön, du zeigst uns ne Bsp-Datei, damit wir sehen, wie die Datei aufgebaut ist.
Dann können wir mit Code "Leben einhauchen".
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige