Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile im zweiten Arbeitsblatt unbemerkt markieren

Zeile im zweiten Arbeitsblatt unbemerkt markieren
14.07.2014 08:32:46
Knoof
Hallo,
Ich habe 2 Tabellenblätter in einer Exceldatei. Die erste Seite heißt "Sheet1" und die 2te "Auswertungen".
Ich habe in einer UserForm1 einen "Suchen" Button mit dem ich eine eingetragene ID auf Sheet1 Suche und die entsprechende Zeile markiere.
Nun soll gleichzeitig diese Zeile auf dem Blatt "Auswertungen" markiert werden ohne dass das Tabellenblatt sichtbar gewechselt wird, also im Hintergrund soll die gleiche Zeile auf einem anderen Tabellenblatt markiert werden.
Bitte um Hilfe!
Danke.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Markieren ist Unsinn...
14.07.2014 08:41:59
EtoPHG
Knoof,
Markieren, heisst .Select oder .Activate in VBA. Beides passiert zwingend in der GUI (Oberfläche) von Excel. Zu 99.9% sind das überflüssige und kontraproduktive Befehle ind Makros. D.h. "Unbemerkte", wie du es nennst, kann das nicht durchgeführt werden. Da du von der Suche die Zeilennummer kennst, brauchst du sie ja nur in einer Variablen zu speichern. Auf dieses kannst du dann zugreifen, wenn du sie für dein anderes Blatt brauchst.
Gruess Hansueli

AW: Markieren ist Unsinn...
14.07.2014 08:55:56
Knoof
Stimmt, meine gefunden Zeile wird in der variablen "zeile" gespeichert.
Dennoch erreiche ich nicht so richtig mein Ziel, vielleicht kannst du mir ja noch ein wenig weiterhelfen.
Mein Ziel ist es meine checkboxen automatisch ankreuzen zu lassen falls eine bestimmte Zelle in Blatt "Auswertungen" gefüllt ist.
Also:
Wenn Zelle(zeile, 1) Inhalt hat, dann kreuze checkbox1 an.

Anzeige
Lade eine Beispielmappe hoch! (owT)
14.07.2014 09:08:03
EtoPHG

AW: Markieren ist Unsinn...
14.07.2014 10:09:10
Peter
If Sheets("Auswertung").cells(zeile,1).value "" then Checkbox1=true
Gruß
Peter (hpo)

AW: Markieren ist Unsinn...
14.07.2014 10:22:41
Knoof
Vielen Dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige