Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pdf erstellen mit Excel

pdf erstellen mit Excel
14.07.2014 15:26:33
Snewi
Hallo,
zur Zeit erstelle ich mir aus einem Excel Datenblatt automatisch ein PDF über:

Sub PDFerstellen()
Dim SpeicherName As String
Dim Verzeichnis As String
Dim Pfad As String
SpeicherName = Format(Sheets("Tag_Ber").Range("C3"), "YYYYMMDD") & " - Tag_Ber"
Verzeichnis = "D:\Berichte\"
Pfad = Ordner_vorhanden_Mon(Verzeichnis, Sheets("Tag_Ber").Range("C3"))
Sheets(Array("Tag_Ber", "Dia_Tag")).Select
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Pfad & SpeicherName & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
End Sub
Als pdf Drucker ist der PDFCreator installiert!
Nun möchte ich den Bericht auf einem anderem Rechner ausführen auf dem nur der FreePDF XP installiert ist! Wenn ich zusätzlich den PDF Creator installiere klappt es trotzdem nicht!
Was kann ich hier tun? Könnte ich das auch über den FreePDF laufen lassen oder kann ich ihm den Drucker mitgeben weil als standard der FreePDF drinstehen muss!
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pdf erstellen mit Excel
14.07.2014 15:40:45
Sebastian
Hi Snewi,
ein andere Vorschlag, speicher deine Datei doch einfach als PDF (bin mir nicht sicher ob das schon im Office 2007 geht).
Kannst du unter Datei "Speichern unter" und als Format PDF auswählen.
Geht sicher auch als Makro.
Gruß Sebastian

AW: pdf erstellen mit Excel
14.07.2014 15:42:49
Ralf
Hallo,
ich glaube, du hast da einen Denkfehler!
Du exportierst! Du druckst nichts!
D.h. du weist Excel an, das als PDF zu speichern (mit dem internen Konverter).
Es wird auf den Drucker überhaupt nicht zugegriffen.
Das Problem muss auf dem anderen Rechner wohl woanders liegen, evtl am nicht existierenden Verzeichnis?!
Gruß
Ralf

Anzeige
AW: pdf erstellen mit Excel
14.07.2014 15:46:06
Michael
Hallo Snewi,
Du benutzt die Excel-eigene Export-Funktion, NICHT die von irgendeinem PDF-Programm.
Wenn es auf dem anderen Rechner nicht funktioniert, könnte das daran liegen, daß da eine ältere Excel-Version installiert ist.
Gruß,
Michael

AW: pdf erstellen mit Excel
15.07.2014 08:08:03
Snewi
Guten Morgen,
ihr hattet Recht! Auf dem anderen Rechner fehlte in Excel 2007 das Addon zum erstellen von PDF's!
Danke :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige