Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte beim kopieren ausschliessen

Werte beim kopieren ausschliessen
15.07.2014 16:49:03
8116

Hallo
Ich habe mich quer durchs Internet gelesen, aber nicht das gefunden was ich suche.
Ich habe einen Bereich den ich kopieren möchte und die Werte in eine andere Tabelle übernehmen.
Das funktioniert soweit ohne Probleme.
Nur möchte ich nun den Wert "9" nicht kopieren, kann ich diesen irgendwie ausschliessen?
Mein Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("B5:EA32").Select
Selection.Copy
Sheets("Personal 2014").Select
Range("B5:EA32").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=True, Transpose: _
=False
End Sub
Vielen Dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte beim kopieren ausschliessen
15.07.2014 17:07:37
Daniel
Hi
das kommt darauf an, wie die Werte 9 in deiner Zelle verteilt sind und was damit und den Zellen passieren soll, hier müsstest du nochmal genauer beschreiben, was du willst.
Gruß Daniel

AW: Werte beim kopieren ausschliessen
16.07.2014 07:44:55
8116
Hi Daniel
ich möchte die Werte eins zu eins in den gleichen Bereich übernehmen.
Es sind zwei Tabellen für die Einsatzplanung unserer Mitarbeiter. Auf der Tabelle 1, von welcher ich die Daten kopiere, trage ich die Ferien, Kranktage, etc. ein. Dies geschieht über bedingte Formatierung. 1 = Ferien und dann wird das Feld rot. 9 = Pikettbereitschaft und genau diesen Wert benötige ich nicht für die zweite Tabelle.
In der zweiten Tabelle wird für die bessere Übersicht eingetragen, von wann bis wann die Mitarbeiter auf grösseren Baustellen sind. Dies geschieht ebenfalls über die bedingte Formatierung.
Somit können die Werte überall in dem Bereich verteilt sein und müssen in das genau gleiche Feld in der zweiten Tabelle eingefügt werden.
Ich hoffe, das war verständlich.
Gruss

Anzeige
AW: Werte beim kopieren ausschliessen
16.07.2014 09:20:48
Nepumuk
Hallo,
und warum machst du das nicht einfach mit einer Wenn-Formel welche die unerwünschten Werte aussiebt?
Gruß
Nepumuk

AW: Werte beim kopieren ausschliessen
16.07.2014 11:24:18
Gerd L
Hallo
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Personal 2014").Range("B5:EA32").Value = Range("B5:EA32").Value
Sheets("Personal 2014").Range("B5:EA32").Replace 9, "", lookat:=xlWhole
End Sub
Gruß Gerd

AW: Werte beim kopieren ausschliessen
16.07.2014 11:45:16
8116
@Gerd
vielen Dank, ich möchte aber, dass die leeren Zellen nicht eingefügt werden.
Daher habe ich in meinem Code 'SkipBlanks:=True'
Dies ist Voraussetzung, weil ich in der Ziel-Tabelle "Personal 2014" auch Werte mit bedingter Formatierung eintrage, die nur mit den Werten 1 - 8 aus der Tabelle "Jahresplaner 2014" überschrieben werden sollen. Wenn es jedoch im "Jahresplaner 2014" ein leeres Feld oder eine 9 hat, soll in der Zieltabelle nichts überschrieben werden.
@Nepumuk
In meiner Zieltabelle werden ebenfalls Werte eingetragen. Wenn der Wert in der Ausgangstabelle nun zwischen 1 und 8 liegt, dann sollen die Werte in der Zieltabelle überschrieben werden, ist der Wert in der Ausgangstabelle 9 oder ist kein Wert in der Zelle, so soll dies nicht in die Zieltabelle übertragen werden.
So wie ich das sehe, kann ich das nicht mit einer Formel lösen, da ich in einer Zelle ja nicht einen Wert und eine Formel eingeben kann.
Oder mache ich einen Überlegungsfehler?

Anzeige
AW: Werte beim kopieren ausschliessen
16.07.2014 12:28:32
Gerd L
Btw: Hier sind reale (Vor-)Namen üblich.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim objCell As Range
For Each objCell In Range("B5:EA32")
Select Case objCell.Value
Case 1 To 8: Sheets("Personal 2014").Range(objCell.Address).Value = objCell.Value
End Select
Next
End Sub

AW: Werte beim kopieren ausschliessen
16.07.2014 13:22:22
8116
Hallo Gerd
funktioniert super, vielen Dank.
Und wegen dem Namen, werde ich mir merken.
Gruss
Martina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige