Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Es wurden keine Daten zur Analyse makiert. ?

Es wurden keine Daten zur Analyse makiert. ?
16.07.2014 08:32:36
Dennis
Halli Hallo Forums-Community,
Ich habe da ein kleine Problem.
Ich habe diesen Code, der mein Importiertes Ascii-blatt Formatiert:
Sub CommandButton4_Click()
Columns("A:A").TextToColumns Destination:=Range("A1"), _
DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, _
ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, _
Semicolon:=True, _
Comma:=False, _
Space:=True, _
Other:=False, _
TrailingMinusNumbers:=False
End Sub
Dieser Code Funktioniert wunderbar wenn man ihn direkt auf dem Worksheet (also in das Codefenster von "Tabelle 2" reinschreibt. Und ihn dann dort Ausführt)
Das Problem ist jetzt leider das Tabelle 2 immer neu Erstellt wird(da es wechselnd Ascii Datein einliest). Das heißt der Code kann da leider nicht stehenbleiben. Deshalb habe ich mir überlegt in Tabelle 1 einen CommandButton einzufügen. Gesagt Getan. Code in den Button Intregiert... "Bam" erster Fehler. Habe den Code dann so Editiert:
Sub CommandButton4_Click()
Sheets(Tabelle2).Activate
Columns("A:A").TextToColumns Destination:=Range("A1"), _
DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, _
ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, _
Semicolon:=True, _
Comma:=False, _
Space:=True, _
Other:=False, _
TrailingMinusNumbers:=False
End Sub
Erste Fehler wurde behoben. Ein zweiter Fehler taucht nun auf.
Tabelle2 wird nun ausgewählt. Der Befehl wird ausgeführt und gibt nun den Laufzeitfehler '1004' an. Es wurden keine Daten zur Analyse makiert.
Der Debugger Verweißt auf die Zeilen "Columns("A:A").TextToColumns Destination:=Range("A1"), _" bis "TrailingMinusNumbers:=False" also alles unter
"Sheets(Tabelle2).Activate".
Nun Frag ich mich woran das liegen könnte? Könnte mir da Vielelicht jemand Helfen bzw. mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Gruß Dennis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Es wurden keine Daten zur Analyse makiert. ?
16.07.2014 10:31:55
UweD
Hallo
Sheets(Tabelle2).Activate brauchst du nicht.
Sheets("Tabelle2").Columns("A:A").TextToColumns Destination:=Range("A1"), _
DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, _
ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, _
Semicolon:=True, _
Comma:=False, _
Space:=True, _
Other:=False, _
TrailingMinusNumbers:=False

Gruß UweD

AW: Es wurden keine Daten zur Analyse makiert. ?
16.07.2014 11:09:06
Dennis
Funktioniert Super :)
Vielen Dank UweD
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige