Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterauswahlfenster Größe fixieren

Filterauswahlfenster Größe fixieren
16.07.2014 16:38:12
Darko
Hallo Excel-Power-Profis,
ich glaube selbst ein Profi zu sein, aber an manchen Dingen beiße ich mir die Zähne aus.
Weiß vielleicht jemand ob es möglich ist, die Größe des Auswahlfenster eines Filters oder Pivot zu fixieren? Man kann es in der rechten unteren Ecke zwar vergrößern, aber wenn der Filter neu angesprochen wird, hat das Auswahlfenster wieder Standardgröße.
Ich glaube mich zu erinnern, dass in Excel 2003 die Auswahlfenster Ihre eingestellte Größe beibehalten hatten, solange die Datei geöffnet war.
Bin gespannt ob jemand eine Lösung parat hat :-)
Grüße
Darko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich wüsste nicht wie und auch nicht warum ...
16.07.2014 17:04:22
der
Hallo Darko,
... ich hatte allerdings auch nie XL2003.
Wozu findest Du es als notwendig/sinnvoll?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ich wüsste nicht wie und auch nicht warum ...
16.07.2014 17:32:23
Darko
Hallo Werner,
ganz einfach:
ich arbeite meist mit großen Downloads aus anderen Systemen, z.B. SAP, irgendwelche CRM usw., die u.U. mehrere 10.000 Zeilen-Einträge haben. In einem Filter können dann leicht mehrere 100 oder 1.000 verschiedene Einträge vorhanden sein. Es ist leichter sich durch eine Auswahlliste mit sichtbaren 30-35 Einträgen zu scrollen, als durch die Standard 9 sichtbaren Einträge.
Wenn ich in dem Filter mehrmals kurz hintereinander recherchieren will, dann vergrößere ich jedes Mal manuell das Auswahlfenster. Und genau diesen Schritt will ich mir sparen, mehr steckt nicht dahinter.
Kein Beinbruch wenn es keine Lösung für Excel 2007 gibt, aber praktischer wäre es schon.
Grüße
Darko

Anzeige
AW: Filterauswahlfenster Größe fixieren
16.07.2014 17:35:17
Darko

AW: Filterauswahlfenster Größe fixieren
16.07.2014 17:39:44
Darko
Warum bleibt mein Thread nicht offen obwohl ich das Häckchen gesetzt habe? Vielleicht jetzt?

Er war doch offen !
16.07.2014 17:50:16
Matthias
Hallo
Das dauert halt einen kleinen Moment( wenn Du in der Forenliste bist)
Klickst Du auf "VON HEUTE" siehst Du es eher
Ich habe jetzt auch "offen" gelassen!
Gruß Matthias

AW: Er war doch offen !
16.07.2014 17:52:01
Darko
Hallo Matthias,
ja, wahrscheinlich war ich zu schnell. Danke für den Tipp auf "VON HEUTE" zu gehen.
Grüße
Darko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige