Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenübergreifender Vergleich von Werten

Spaltenübergreifender Vergleich von Werten
16.07.2014 18:52:11
Sebastian

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie das in diesem Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/912to916/913254_SVERWEIS_kleinsten_Wert_zurueckgeben.html
In einer Spalte befinden sich Werte, die mehrfach auftreten. In der Summe sind sie sehr häufig. Nun soll je Wertepaar derjenige aus einer dritten Spalte wiedergegeben werden, der älter ist. Um das herauszufinden, gibt es eine Datumspalte.
Das angehängte Beispiel soll es verdeutlichen.
Leider erschließen sich mir die Argumente in der WENN-Funktion aus dem Forumsbeitrag nicht. Daher kann ich die Lösung nicht auf mein Problem übertragen.
Hier mein Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/91532.xlsx
Viele Grüße,
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit einer Matrixformel ...
16.07.2014 19:36:07
der neopa
Hallo Sebastian,
... in F3:
AW: mit einer Matrixformel ...
17.07.2014 00:09:50
Sebastian
Hallo Werner,
vielen Dank, funktioniert wunderbar! Wie muss ich die Formel erweitern, damit mehrere Reisende in einer Buchung gezählt werden, also wenn jeder Buchungscode häufiger als zwei Mal vorkommt? Sorry das hatte ich beim ersten Posting vergessen.
VG,
Sebastian

bitte präzisieren ...
17.07.2014 07:27:56
der neopa
Hallo Sebastian,
... stell doch wieder eine kleine Datei ein. Die Namen kannst Du ja anonymisieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige