Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Formel

Dynamische Formel
17.07.2014 09:47:03
Roberto
Hallo zusemmen,
gibt es eine Formel die sich dynamisch erweitert in Abhängikeit eines Feldes wie z.B. das Datum?
Genau gesagt wird in einer Spalte das Datum eingeben und in der Spalte daneben ein Wert ausgegeben. Wenn nun das Datum 2,3 oder mehrere male das gleiche untereinander ist, dann möchte ich dass der Wert in der Zelle in Abhängikeit zum Datum die Summe bildet.
Gibt es so eine Formel?
MfG Roberto

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sicher, wenn man sie sich ausdenkt! ;-> Gruß owT
17.07.2014 09:52:17
Luc:-?
:-?

so wie ich Dich interpretiere: nein ...
17.07.2014 11:06:29
der
Hallo Roberto,
... denn es könnte sein, dass Du in der gleichen Zelle, wo Du bereits einen Wert zu stehen hattest, die Summenbildung vornehmen willst!?!. Oder?
Wenn ich Dich falsch interpretiert haben sollte, dann stellt sich mir die Frage, dass Du die Summenbildung sicher nicht nur für ein Datum sondern für jedes verschiedene Datum haben willst. Oder? Dann ist es am einfachsten und schnell mit einer PIVOTauswertung getan, welche völlig ohne Formel auskommt.
Präzisiere doch bitte Deine Fragestellung, am besten an Hand eines kleinen kopierfähigen Beispiels. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: so wie ich Dich interpretiere: nein ...
17.07.2014 11:22:44
Roberto
https://www.herber.de/bbs/user/91546.xlsx
OK, ich habe mal eine Tabelle angefügt. Mir geht es darum, wenn in der ersten Spalte das gleiche Datum steht, dass eine Summe gebildet wird für die Spalte L die zu diesem datum gehört.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige