Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Logfile gibt Error beim manuellen Löschen mehrerer

Logfile gibt Error beim manuellen Löschen mehrerer
17.07.2014 12:33:13
Sebastian
Hallo Gemeinde,
ich habe in meinem Makro einen Code hinterlegt, dass sämtliche Änderungen mit geschrieben werden sollen. Wenn ich jetzt aber zwei oder mehr Zellen gleichzeitig markiere und den Inhalt löschen will bekomme ich die Meldung dass die Typen unverträglich sind.
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = True
Dim Benutzer As String
Dim Rechner As String
Dim Logfile As String
Dim Datum As String
Dim Uhrzeit As String
Logfile = "\\marseille\maschinen\Kalkulation\Aktuell\VBA-Doku.txt"
Benutzer = atCNames(1)
Rechner = atCNames(2)
Datum = Format(Now, "dd.mm.yyyy")
Uhrzeit = Format(Now, "HH:MM")
Dateiname = ActiveWorkbook.Name
Open Logfile For Append As #1
Print #1, Datum & vbTab & Uhrzeit & vbTab & Rechner & vbTab & Benutzer & vbTab & ActiveWorkbook. _
_
Path & "\" & Dateiname & vbTab & ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name & vbTab & Target.Address &  _
vbTab & "Eingabe war: " & Target.Formula
Close #1
End Sub

Ich versuche einen On Error GoTo End Sub Befehl einzubauen, klappt aber nicht.
Weiß jemand Rat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Logfile gibt Error beim manuellen Löschen mehrerer
17.07.2014 13:21:47
Tino
Hallo,
es liegt sehr wahrscheinlich an Target.Formula, da kannst Du nur eine Zelle auslesen verwenden.
Gruß Tino

AW: Logfile gibt Error beim manuellen Löschen mehrerer
21.07.2014 12:46:57
Sebastian
hmm, habe das Target.Formula gegen Target.value ersetzt.
Gleicher Fehler!
Wenn ich ja den Select Befehl laufen lassen, was ich persönlich nicht mag, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber dafür wird dann nicht die geänderte Zelle sondern die darunter aufgeschrieben.
Man geht ja immer mit Enter aus der geänderten Zelle raus!
Ich denke ich werde das Thema mit der Logfile einfach wieder zurück fahren...
Viele der Eingaben der Nutzer die ich damit aufzeichnen will werden erst gar nicht getätigt, da die Nutzer die Makros standardmäßig deaktiviert haben.
Muss mir also was neues Ausdenken wie ich die Sabotage an dem Tool unterbinden kann.
Danke trotzdem
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige