Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kundendatenbank

Kundendatenbank
18.07.2014 13:00:41
Philipp
Hallo zusammen,
leider finde ich im Internet nicht die Lösung meines Problems. Weiß aber selbst nicht ob das so überhaupt realisierbar ist, was ich eigentlich vor habe.
Und zwar...
1. Ich möchte mir gerne eine Kundendatenbank erstellen
2. Tabellenblatt1 = Formular
Tabellenblatt2 = Kundenliste
Da die Kundenliste viel zu lang und auch unübersichtlich ist habe ich mir folgendes überlegt.
Gibt es die Möglichkeit, dass man in Excel ein "Suchfunktion" erstellen kann, die auf die Kundenliste zurückgreift?
d.h. man gibt im Formular in der Zelle B2 den Namen eines Kunden ein und er erscheint dann in der gewünschten Zelle. (Das ist wahrscheinlich das kleinere Problem, obwohl ich es mit INDEX() oder VERGLEICH() nicht hinbekomme.
Jedoch habe ich nun etwas kniffliges...
Wenn man in die "Suchfunktionszelle" nun nur einen Teil des Namen eingibt, es aber mehrere Kunden betreffen kann, gibt es die Möglichkeit diese dann aufzulisten und dementsprechend auswählen zu können? bzw. dann eine Neueingabe zu machen.
Ich stellt mir das als eine Art "System" wie z.B. SAP oder etc. vor.
Hoffe das es nicht zu schwer ist.
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundendatenbank
18.07.2014 13:02:59
Hajo_Zi
benutze doch Autofilter in Kundenliste.
Gruß Hajo

AW: Kundendatenbank
21.07.2014 08:00:55
Philipp
Guten Morgen,
die angehängte Datei kann ich leider nicht richtig öffnen. Das VBA Projekt wird nicht gezeigt.
Aber rein vom aussehen her sah das so aus, nach dem ich suche :D
Ich habe meine Excel als Muster mal angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/91598.xlsx
Im Sheet Formular befindet sich links oben die Suchfunktion, wodurch die ganzen Daten in den einzelnen Zellen dann erscheinen sollte :D
Wenn ich deine Excel richtig öffnen könnte, würde ich es u.U selbst hinbekommen, leider kann ich darin aber nichts arbeiten.
Vielen Dank im VOraus

Anzeige
AW: Kundendatenbank
21.07.2014 10:42:36
Philipp
Beim öffnen der Excel Datei von Adis kommt folgende Fehlermeldung
"Für das Öffnen des VBA Projektes in dieser Datei wird eine Komponente benötigt, die derzeit nicht installiert ist. Diese Datei wird ohne VBA-Projekt geöffnet. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, suchen Sie in Microsoft Office Online nach "VBA-Konverter"".
Da die Datei wahrscheinlich genau das ist, was ich suche bitte um weiter um Hilfe.
Vielen Dank.

AW: Kundendatenbank
21.07.2014 15:46:27
Philipp
.

AW: Kundendatenbank
21.07.2014 15:01:21
Philipp
Hallo Adis,
deine Möglichkeit sieht sehr vielversprechend aus und ich schätze das es genau das ist, was ich suche :D
Die Datei lässt sich zwar öffnen, leider aber ohne Makros...kannst du mir das irgendwie anders zur Verfügung stellen? Wäre sehr schön und wichtig..
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige