Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert1 oder Wert2 dann - als Matrix

Wenn Wert1 oder Wert2 dann - als Matrix
19.07.2014 08:46:24
Andreas

Hallo Excelprofis,
Ich habe eine Tabelle in die per Makro alle Urlaubstage eines Mitarbeiters aus einem anderem Blatt eingetragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/91579.xlsm
In dieses Blatt sollen dann die Urlaubstage untereinander aufgelistet werden.
Also:

Wenn in Zeile D4 bis IT4 der Wert 0,5 oder 1 steht dann zeige mir den Wert aus D3 bis IT3
Die Datumswerte in D3 bis IT3 werden auch durch eine Matrix errechnet (Danke an diese Forum).
Die Werte sollten lückenlos in B4 bis B44 stehen (es sind nie mehr als 40 Werte).
Ich probiere schon seit fast 2 Tagen, sehe aber bei solchen komplizierten Formeln (Matrix) nicht durch.
Kann mir bitte Jemand helfen!
Danke fürs lesen!
mfg, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert1 oder Wert2 dann - als Matrix
19.07.2014 08:59:33
Andreas
Also im grunde genommen so:

{=WENN(ODER(D$4:IT$4=0,5;D$4=1);D$3:IT$3;"")}
Ich bekomme es nicht hin diese Formel so zu schreiben, dass ich sie nach unter ziehen kann und wie ich dann noch die leerzeilen rausbekomme auch nicht.
mfg, Andreas

AW: Wenn Wert1 oder Wert2 dann - als Matrix
19.07.2014 09:12:59
Christian
Hallo Andreas,
ein Ansatz:
AW: Wenn Wert1 oder Wert2 dann - als Matrix
19.07.2014 09:23:23
Andreas
Hallo Christian,
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt kann ich weiter an der Mappe arbeiten. Funktioniert super!
Ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank!
mfg, Andreas

Anzeige

363 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige