Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen Caption mit Platzhalter

Checkboxen Caption mit Platzhalter
21.07.2014 13:22:34
ela
Hallo,
ich will Checkboxen mit EInträgen in einer Listbox abgleichen.
Dazu lese ich den Inhalt eines Listboxeintrags aus und vergleiche es mit der Caption der checkbox.
Das funktioniert auch.
Will ich das ganze aber mithilfe eines platzhalters machen, so funktioniert es nicht mehr. Hier mal das progranmmierbeispiel
For Each box In OLEObjects
If TypeName(box.Object) = "CheckBox" Then
box.Object.Caption = Cells(znr, 9)
znr = znr + 1
If box.Object.Caption = "*a" Then
Cells(2, 2) = "yes"
End If
End If
next box
Wie kann ich nun den Platzhalter anwenden, damit ich die Checkbox caption abgleichen kann?
Viele grüße
Ela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen Caption mit Platzhalter
21.07.2014 14:20:35
yummi
Hallo Ela,
wenn du einen Teilstring in einem anderen String finden willst nimm die Funktion InStr.
Damit solltest Du es hinbekommen. Für den Fall dass Du ab einer zur Laufzeit zu bestimmenden Position suchen willst, musst Du es halt mehrmals anwenden und die gefundene Position als neue Startposition übergeben.
Gruß
yummi

AW: Checkboxen Caption mit Platzhalter
21.07.2014 16:15:24
ela
Vielen Dank yummi,
es funktioniert!
Grüße
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige