Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bed.Formatierung trotz Formel, aber kein Wert

bed.Formatierung trotz Formel, aber kein Wert
21.07.2014 13:39:24
WolfgangA
Hallo miteinander,
habe nun im I-Net gesucht und nichts gefunden.
Suche eine Lösung für folgendes Problem:
In Zellen sind Formeln eingetragen, aber noch keine Werte aus den Formeln, nun wollte ich eine bedingte Formatierung einfügen, dass wenn ein Wert vorhanden, dann Zelle in GELB.
Nun werden aber alle Zellen gelb markiert, obwohl kein Wert sondern nur die Formel drin steht.
Gibt es da eine Lösung?
es grüßt
WolfgangA

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bed.Formatierung trotz Formel, aber kein Wert
21.07.2014 14:06:40
Arthur
Hallo Wolfgang.
Wie sieht denn die Regel für die Formatierung aus?
Gruß,

AW: bed.Formatierung trotz Formel, aber kein Wert
21.07.2014 14:48:05
WolfgangA
Hallo Arthur,
die Formatierung sollte mit dem Regeltyp:
Nur Zellen formatieren, die enthalten keine Leerzeichen.
Es sollte dann eine Formatierung rein, wenn eben ein Wert darin steht, da aber eine Formel vorhanden ist, wird eben die o.g. bed. Formatierung ausgelöst!
Hoffe, mein Erklärung kommt an ;-)
Gruss WolfgangA

AW: bed.Formatierung trotz Formel, aber kein Wert
21.07.2014 14:57:16
Arthur
Hallo Wolfgang.
Zwar weiß ich im Grunde noch nicht, mittels welcher Regel die Zellen formatiert sind. Die Abrfage nach 'keine Leerzeichen' macht mich stutzig.
Hier aber Wege die funktionieren sollten:
-> Regeltyp "Nur Zellen formatieren, die enthalten ...": Zellwert gleich =""
-> Regeltyp "Formel zu Ermittlung ...": =(A1="")
Gruß, Arthur

Anzeige
Da wirste zu recht stutzig, ...
21.07.2014 16:18:44
Luc:-?
…Arthur,
denn mit den neuen „Unterregeln“ der beiden alten kommen einige Schlaumeier regelmäßig auf die Idee, Regeln, die für einfache Text-/WertEinträge in Zellen bestimmt sind, auch auf FmlZellen anwenden zu wollen, obwohl die RegelBeschreibung das eigentlich ausschließt! :->
Gruß, Luc :-?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige