Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern

Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
22.07.2014 13:07:09
Erwin
Hallo Forum,
ich habe eine Mitarbeiterliste und auf einem gesonderten Blatt eine Altersstruktur mit Grafik.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/91626.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die Originalliste hat ca. 500 Mitarbeiter und die Altersstruktur ist fix auf die ca. 500 Personen programmiert.
Jetzt möchte ich aber nur für bestimmte Personengruppen die Altersstruktur erstellen.
Nachdem ich aber ca. 50 Teams habe, möchte ich keine 50 Buttons anbringen.
Ich dachte, ich könnte irgendwo ein Auswahlfeld anbringen und das neue Makro nimmt beim Erstellen der neuen Altersstruktur, die Auswahl als Variable her und macht die neue Altersstruktur daraus.
Wer kann mir hier bitte behilflich sein?
Danke und Grüße
Erwin

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
22.07.2014 21:43:49
Erwin
Hallo Wolfgang,
danke für deine prompte Hilfe, aber ich glaube, das passt so nicht ganz (o. zumindest kann ich es nicht anpassen).
Ich dachte, ich könnte über eine UF ein Team auswählen und dann werden die bisherigen Spalten A, E, F und H dazu aus der Mitarbeiterliste in die Altersstruktur kopiert.
Vielleicht kann ja jemand anders hier noch tätig werden?
Danke schon mal
Erwin

AW: Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
23.07.2014 15:20:15
WolfgangA
Hallo Erwin,
kann erst morgen in aller Ruhe mal nachschauen und dir helfen.
Es geht auf jedenfall ...
es grüßt
WolfgangA

AW: Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
23.07.2014 15:20:25
WolfgangA
Hallo Erwin,
kann erst morgen in aller Ruhe mal nachschauen und dir helfen.
Es geht auf jedenfall ...
es grüßt
WolfgangA

Anzeige
noch offen - owT
23.07.2014 16:09:48
Erwin

AW: Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
24.07.2014 08:44:38
WolfgangA
Hallo Erwin,
habe wieder meine damalige "Test-Datei" gefunden. Denke, das ist sowas was du suchst.
Hier schon mal die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/91696.xlsm
Werde heute im laufe des Tages deine Datei mit dieser Test-Datei und den Makros angleichen.
Solltest du dies auch schon tun, dann macht das nichts ;-)
Gruss WolfgangA

AW: Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
24.07.2014 09:58:13
WolfgangA
Hallo Erwin,
mein Versuch ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/91699.xlsm
Auf der Mitarbeiterliste ist der Button für die UF, Abteilung bzw. Team eintragen, suchen, alle markieren die dann mit dem Button unten an die Liste übergeben werden.
Bin leider nicht so der VBA-Freak, hoffe aber es hilft ;-)
Gruss WolfgangA

Anzeige
AW: Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
24.07.2014 09:58:19
WolfgangA
Hallo Erwin,
mein Versuch ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/91699.xlsm
Auf der Mitarbeiterliste ist der Button für die UF, Abteilung bzw. Team eintragen, suchen, alle markieren die dann mit dem Button unten an die Liste übergeben werden.
Bin leider nicht so der VBA-Freak, hoffe aber es hilft ;-)
Gruss WolfgangA

AW: Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
24.07.2014 10:16:55
Erwin
Hallo Wolfgang,
danke für die Mühe, aber leider funktioniert das nicht.
Es geht zwar die UF1 auf, aber dann kann ich die Abteilung nicht eingeben oder auswählen oder mit dem Button suchen.
Thx, ich lass mal offen
Erwin

Anzeige
AW: Mitarbeiterliste u. Altersstruktur - VBA erweitern
24.07.2014 11:34:01
WolfgangA
Hallo Erwin,
komisch, habe gerade diese 91699 nochmal runtergeladen und im oberen Feld z.B. team 01 eingegeben, auf den Button "Abteilung suchen" geklickt und schon wurde alle gelistet und nach markieren auch in die zweite Tabelle übertragen?
naja, die Technik ;-)
Gruss WolfgangA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige