Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
22.07.2014 21:41:57
Stoney
Guten Abend liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem: in einer Tabelle kann der Benutzer im Bereich L15:L21 jeweils aus einem Dropdownfeld zwischen zwei Werten entscheiden, "A" oder "B". Standardmäßig ist in diesem Bereich jeweils der Wert "A" vorgegeben. Ich möchte nun erreichen, dass die Zeilen A50:A85, die grundsätzlich ausgeblendet sind, dann wieder eingeblendet werden, wenn auch nur eine der Zellen L15:L21 den Wert "B" enthält. Wenn jemand aus den "B" wieder insgesamt ein "A" macht, müssen die Zeilen wieder ausgeblendet werden.
Ehrlich gesagt übersteigt das sowohl meine Fähigkeiten als auch mein Durchhaltevermögen... Über eine Lösung würde ich mich riesig freuen!
Viele Grüße,
Stoney

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change
22.07.2014 22:02:40
Beverly
Hi,
versuche es mit folgendem Code im Codemodul des Tabellenblattes
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("L15:L21")) Is Nothing Then
Rows("50:80").Hidden = Application.CountIf(Range("L15:L21"), "B") > 0
End If
End Sub


AW: Worksheet_Change
22.07.2014 22:42:25
Stoney
Hallo Karin!
Danke für die schnelle Antwort! Ich hätte nie vermutet, dass man das so elegant in einen Zweizeiler verpacken kann! Leider funktioniert es noch nicht ganz und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Die Zeilen 50-85 sind von Anfang an ausgeblendet und L15-L21 enthalten alle "A". Ändere ich nun eines der "A" in ein "B" passiert nichts. Ändere ich das "B" wieder in "A" werden die ausgeblendeten Zeilen eingeblendet... Irgendeine Idee?
Erneut vielen Dank!
Viele Grüße,
Stoney

Anzeige
AW: Worksheet_Change
22.07.2014 22:54:12
Stoney
Hallo Karin!
Ich habe es nun herausgefunden: statt größer 0 muss es gleich 0 heißen, dann funktioniert es!
Vielen lieben Dank, das hätte ich allein nie hinbekommen!
Viele Grüße,
Stoney

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige