Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Über Befehlsschaltfläche nur Werte einfügen
23.07.2014 09:52:29
Seb
Hallo zusammen,
für eine Tabelle die voll mit Formeln, Makros, Formatierungen, etc. ist würde ich gern zum Schutz dieser nur Werte(W) über eine Schaltfläche in eine bestimmte Zelle, bzw. in betsimmte Zellen einfügen lassen.
Gibt es da was für? Google hat mir nicht wirklich geholfen....
Ich hatte auch erst versucht das ganze über das Kontextmenü zu lkösen m,it dem Ergebnis das es mir komplett zerschossen ist.
Danke und Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Befehlsschaltfläche nur Werte einfügen
23.07.2014 10:29:16
Christian
Hallo Seb,
dass Du über Google nichts gefunden hast glaube ich Dir, da Deine Beschreibung fast nichts aussagt!
Was genau hast du vor, wie ist die Tabelle aufgebaut, in welchen Zellen willst Du was eintragen...
Da Du schon Makros erwähnt hast, füge ein Userform ein, und lass über eine Textbox die Einträge in die Tabelle zu...
Ansonsten kannst Du Dein Anliegen gerne etwas genauer erläutern!
MfG Christian

AW: Über Befehlsschaltfläche nur Werte einfügen
25.07.2014 08:52:02
Seb
Hallo.
Naja so einfach ist das nicht.
Ich möchte mir aus einer anderen Tabelle bestimmte bereiche kopieren. Beispiel: Von A1:C7.
Diesen kopierten Bereich möchte ich nun in meine neue Tabelle einfügen. Die erste Zelle ist hier A9. Dabei sollen aber NUR die Werte eingefügt werden. Ich hatte gedacht, dass ich eventuell eine Schaltfläche über die Zelle lege.
Ist so etwas möchglich?
Danke und Grüße

Anzeige
AW: Über Befehlsschaltfläche nur Werte einfügen
25.07.2014 09:15:24
Seb
Hi.
Danke. Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues ist so ziemlich exakt das was ich gesucht habe. Danke dir!

AW: Über Befehlsschaltfläche nur Werte einfügen
23.07.2014 12:26:24
Adis
Hallo
ich weiss nicht um welche Excel Version es sich handelt. Bei Excel bis 2003 gibt es die gute alte Menüleiste, in die man weitere Schaltflaechen einfügen kann über Kontexmenü "Symbolleiste anpassen"
Unter Bearbeiten findet man den Button mit Ordnerbild und Text 12 mit der Quickinfo "Werte einfügen"
Hier werden wirklich nur die Werte eingefügt, keine Fettschrift, Farben oder Formate. Nur der Wert!!
Ansonsten gibt es bei VBA Makros die Option: Range().PasteSpecial xlValues (nur Werte einfügen)
Gruss Adis
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige