Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HTML Tags automatisch vergeben!?

HTML Tags automatisch vergeben!?
23.07.2014 10:28:35
lor
Hallo zusammen,
Habe eine Tabelle mit über 1000 solchen Sätzen. Jetzt soll jedes fette und jedes kursive Wort mit HTML Tags versehen werden. Gibt es da einen Code der das automatisch bei jedem fetten und jedem kursiven Wort so übernehmen kann? (die Wörter sind bereits fett bzw. kursiv in der Tabelle)
Sollte dann nachher so aussehen:
Von "A- (Atom) Strom" weg zu "B- (Bio) Strom".
Besten Dank!!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML Tags automatisch vergeben!?
23.07.2014 12:33:03
mumpel
Hallo!
Möglich ja. Aber der Programmieraufwand ist hoch. Was genau möchtest Du erreichen?
Gruß, René

AW: HTML Tags automatisch vergeben!?
23.07.2014 14:18:25
lor
Hallo René,
es geht um eine Tabelle mit Vokabeln, deren Übersetzung und eines Satzes der es einem ermöglicht die Vokabel durch eine "Eselsbrücke" besser zu verinnerlichen. Bei dem Beispiel oben wäre es das lateinische Wort ab(darum kursiv) und die deutsche Übersetzung: von, weg (fett).
Dies soll nachher optisch hervorstechen, damit man es sich auch visuell besser einprägen kann.
Gruß, lor

AW: HTML Tags automatisch vergeben!?
24.07.2014 09:38:11
lor
Hallo nochmal @René:
wie groß genau wäre der Programmieraufwand? zumal es sich um mehrere tausend solcher Sätze handelt, wäre es mir das sicherlich wert. Danke nochmals!
Gruß, Lor

Anzeige
AW: HTML Tags automatisch vergeben!?
24.07.2014 11:57:48
mumpel
Optisch hervorstechen wofür? Zur Umwandlung in eine HTML-Tabelle (zur Ausgabe im Browser)? Oder soll nur in der Tabelle fett dargestellt werden?

AW: HTML Tags automatisch vergeben!?
24.07.2014 14:18:49
lor
Hallo Mumpel,
ja es soll zur Umwandlung in eine HTML-Tabelle sein(Ausgabe im Browser). Die entsprechende Worte sind in der aktuellen Tabelle bereits fett bzw. kursiv aber eben nicht im HTML-Format.
Gruß, Lor

AW: HTML Tags automatisch vergeben!?
24.07.2014 14:39:17
mumpel
Weshalb speicherst Du die Tabelle nicht direkt als Webseite (Datei=>Speichern unter=>, Dateityp: "Webseite")? Müsste in Excel 2003 auch schon funktionieren. Die Schriftarten werden dann auch übernommen

Anzeige
AW: HTML Tags automatisch vergeben!?
25.07.2014 13:34:24
lor
Hallo Mumpel,
danke für den Tipp! Als Website speichern ging. Allerdings hat er dann ins HTML auch übernommen welche Schriftgröße und Art, da ja schon alles kursiv und fett war. Hast Du noch eine anderen Lösungsansatz? Gerne auch etwas was länger dauert aber effektiv ist!
Schönes Wochende!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige