Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter via VBA: Selektion aller Werte ausser "0"

Filter via VBA: Selektion aller Werte ausser "0"
23.07.2014 10:41:51
Adrian
Liebe Alle,
ich bin ein totales Greenhorn mit VBA und mein Wissensstand geht nicht über die Aufzeichnung von Makros hinaus.
Könnt ihr mir bei meinem Problem vielleicht weiterhelfen? Wäre super!
Ich möchte gerne in Spalte 52 meines Worksheets nur Werte anzeigen, die nicht = 0 sind.
Meine Spalte hat derzeit nur ein paar Dummy-Einträge mit den Werten 1000000, 27560.55, 5355669.9, 9000000 sowie 0. Dies wird sich aber ändern, wenn ich die richtigen Daten verwende.
Weil ich das Makro nur "recorde" und weil ich auf eine Tabelle referenziere, die mittels Verbindung zu einem externen Excel-File erstellt wurde, selektiert es mir im entsprechenden VBA-Abschnitt aber explizit nur die besagten Werte. Wenn nun in einem Update der Verbindung neue Werte hinzukommen, werden diese im untenstehenden Befehl aber ausgesondert.
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle_ProjetsAll").Range.AutoFilter Field:=52, _
Criteria1:=Array("1000000", "27560.55", "5355669.9", "9000000"), Operator:= _
xlFilterValues
Meine Frage: Wie muss ich den Befehl oben umschreiben, damit explizit nur die "0" nicht berücksichtigt wird, alle anderen Werte aber schon?
Das würde mir sehr helfen!
Herzlichen Dank und viele Grüsse,
Adrian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter via VBA: Selektion aller Werte ausser "0"
23.07.2014 10:59:26
Beverly
Hi Adrian,
ändere Criteria1 und den Operator:
Criteria1:="0", Operator:=xlAnd


AW: Filter via VBA: Selektion aller Werte ausser "0"
23.07.2014 12:15:15
Adrian
Danke vielmal, passt nun perfekt!
Liebe Grüsse,
Adrian
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige