Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt mit Autosummen exportieren

Blatt mit Autosummen exportieren
23.07.2014 11:42:33
Marco
Hallo,
in einer XL-Datei habe ich im Tabellenblatt 1 eine Betriebswirtschaftliche Auswertung aus 2013 und im Blatt 2 eine aus 2014.
Auf weiteren Blättern sind Werte aus den ersten beiden Blättern per Autosumme zusammen gefügt. Nun möchte ich die neuen Auswertungen (Tabellenblatt 3 bis 6) kopieren und in neue Dateien importieren. Allerdings übernimmt XL die Formatierung (Autosumme), wo in der neuen Datei der Bezug (Blatt 1 und 2) nicht vorhanden sind.
Der Empfänger dieser neuen Dateien darf nicht die BWAs (Blatt1 und 2) sehen, sondern nur die neu erstellen Auswertungen (Blatt 3 usw.).
Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich das exportieren kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt mit Autosummen exportieren
23.07.2014 12:12:43
Oberschlumpf
Hi Marco
Versuch mal (per Hand)
1. Zellen markieren/kopieren
2. Zielzelle markieren
3. rechte Taste/Inhalte einfügen
4. nur Werte eintragen
Und nun das Ganze als Makro aufzeichnen.
Ohne Bsp-Datei weiß ich nicht mehr.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Blatt mit Autosummen exportieren
23.07.2014 12:27:20
Marco
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Grundsätzlich: klappt.
Allerdings sind die Formatierungen, Rahmen etc futsch. Aber egal, damit kann ich leben ;-)
DANKE !!!
Gruß Marco

AW: Blatt mit Autosummen exportieren
23.07.2014 14:06:31
Oberschlumpf
Hi Marco,
du schreibst:
"...Allerdings übernimmt XL die Formatierung (Autosumme), wo in der neuen Datei der Bezug (Blatt 1 und 2) nicht vorhanden sind. ..."
Deswegen hatte ich geantwortet, kopiere und füge NUR Werte ein....ohne Formatierung halt.
Wenn du nun doch ne Formatierung willst, dann 2x rechtsklick
1. nur Werte einfügen
2. Formate einfügen...oder so ähnlich
Wenn es sich bei dem, was du NICHT haben willst, gar nicht um ein Format handelt, dann schreib doch die richtige Bezeichnung von dem, was du nich haben willst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Blatt mit Autosummen exportieren
23.07.2014 14:11:57
Marco
Perfekt, das ist die Lösung.
DANKE !!!!!
Gruß Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige