Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - pdf-Datei mehrere Tabellen

VBA - pdf-Datei mehrere Tabellen
23.07.2014 12:57:33
Maurice
Hallo liebe Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich habe in meiner Excel-Datei 22 Tabellen.
Ich habe schon einiges erstellt und der Bediener kann in meinem Programm unterschiedliche Tabellen auswähle und Eintragungen machen.
Nun möchte ich alle Tabellen in denen der Bediener eintragungen macht gerne in einer .pdf Datei speichern. Die Tabellenanzahl variiert zwischen 1-7 Tabellen die in einer pdf Datei rein müssen. Zudem soll z.B. aus jeder Tabelle nur der Bereich A1 - F30 in der pdf Datei kopiert werden.
Habe schon Sachen hier gefunden um das worksheet als pdf zu speichern. Aber leider nicht wie ich unterschiedliche Tabellen in einer pdf. Datei zusammenfüge.
Bin für jeder Art der Hilfe sehr dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - pdf-Datei mehrere Tabellen
24.07.2014 09:53:19
MCO
Hallo!
Lege in allen Blättern den Druckbereich auf A1:F30
Aktiviere alle Blätter, die exportiert werden sollen.
Excel 2010 kann schon pdf's machen, also jetzt "Datei - Speichern u. senden" - "PDF erstellen - PDF/XPS erstellen" dann in den Optionen unten ggf. noch Anpassungen machen, dann "Veröffentlichen".
Wenn du das exportieren als makro aufzeichnest, klappt auch das. Allerdings muß du dann die Auswahl der richtigen Blätter noch einbauen.
Gruß, MCO
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige