Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Datei lesen mit Input #1, Satz

Daten aus Datei lesen mit Input #1, Satz
23.07.2014 15:39:05
ing.grohn
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Makro geschrieben, dass die DTAUS Datei (der Banken) einliest und anschliessend audfdröselt!
Funktioniert prima: mit einem Input den "ganzen Satz" lesen und dann ans eingemachte!
Nur: wenn innerhalb der Daten ein KOMMA steht, bricht Input #1, Satz an dieser Stelle ab! Ich müsste nun ein weiteres Input folgen lassen um des Rest zu lesen. (natürlich weiss ich nicht, ob ein oder mehrere Kommata in der Datei enthalten sind)
Hat jemand eine Idee, wie mann trotz des Kommas alle Werte in einem Rutsch lesen kann?
Für eine Antwort bedanke ich mich recht herzlich
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Datei lesen mit Input #1, Satz
23.07.2014 16:46:15
ing.grohn
Hallo Forum,
habs jetz so gelöst:

Do Until EOF(1)
'... 1 Zeichen einlesen und an Variable anhängen
strZeichen = strZeichen & Input(1, #1)
Loop
Satz = strZeichen

hat ich mir anders vorgestellt, aber es tut!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige