Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mail per VBA öffnen und als TXT abspeichern

Mail per VBA öffnen und als TXT abspeichern
12.07.2002 09:28:45
Markus
Hallo,

nachdem man mir so toll in diesem Forum erklärt hat, wie man Attachments von Outlook-Mails per VBA abspeichert.

Vielleicht kann mir doch jemand sagen, wie man per VBA in Excel Mails aus Outlook öffnet und als .txt abspeichert.

Attachments gehen so, wobei objMsg den Betreff der Mail enthält :

Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objnSpace = objOutlook.GetNamespace("MAPI")

Set objFolder = objnSpace.Folders(Ordner1).Folders(Ordner2).Folders(Ordner3)

Set objMsg = objFolder.Items(1) ' Erstes Mail im objFolder

objMsg.Attachments.Item(Anlage_Nr).SaveAsFile Speicher_Pfad + objMsg.Attachments.Item(Anlage_Nr)

Ich habe es mit objMsg.SaveAsFile Speicher_Pfad + "test.txt" probiert. Das hat aber leider nicht geklappt.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das klappt.
Und dann noch eins,

Wie deklariere ich objMsg als MailItem, damit ich alle Infos außer der Betreffzeile in eine Variable einlesen kann.

Hoffentlich kann mir jemand freundlicherweise helfen, den das Forum ist wirklich spitze.

Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mail per VBA öffnen und als TXT abspeichern
12.07.2002 10:13:10
Hans W. Herber
Hallo Markus,

der folgende Code beantwortet beide Fragen, denk ab dran, dass in der Entwicklungsumgebung ein Verweis zur Microsoft Outlook Object Library hergestellt sein muss:

hans

Nachfrage an Hans
12.07.2002 10:21:24
Michael Scheffler
Hallo Hans,

wie kriegt man denn VBA dazu, dass es nicht mehr die lästige Outlook-Meldung "Ein Programm versucht..." einstreut, die auf Bestätigung wartet. Ich habe mir schon ein Zertifikat erzeugt und diese auch bei Outlook registriert.

Ich versteh' das nicht, wenn ich auch meinem Rechner auf mein Konto zugreife?

Gruß

MichA

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige