nachdem man mir so toll in diesem Forum erklärt hat, wie man Attachments von Outlook-Mails per VBA abspeichert.
Vielleicht kann mir doch jemand sagen, wie man per VBA in Excel Mails aus Outlook öffnet und als .txt abspeichert.
Attachments gehen so, wobei objMsg den Betreff der Mail enthält :
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objnSpace = objOutlook.GetNamespace("MAPI")
Set objFolder = objnSpace.Folders(Ordner1).Folders(Ordner2).Folders(Ordner3)
Set objMsg = objFolder.Items(1) ' Erstes Mail im objFolder
objMsg.Attachments.Item(Anlage_Nr).SaveAsFile Speicher_Pfad + objMsg.Attachments.Item(Anlage_Nr)
Ich habe es mit objMsg.SaveAsFile Speicher_Pfad + "test.txt" probiert. Das hat aber leider nicht geklappt.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das klappt.
Und dann noch eins,
Wie deklariere ich objMsg als MailItem, damit ich alle Infos außer der Betreffzeile in eine Variable einlesen kann.
Hoffentlich kann mir jemand freundlicherweise helfen, den das Forum ist wirklich spitze.
Markus