Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ein paar (3) Fragen

ein paar (3) Fragen
12.07.2002 10:00:44
Peter Feustel
Hallo Excel-Experten,

Ich habe ein paar Fragen, die ich – leider ohne Handbuch – nicht geklärt bekomme:

1. Wie bekomme ich meine Spaltenüberschriften so gekennzeichnet (definiert), dass sie beim Runterblättern in der Tabelle auf jeder Seite oben sichtbar bleiben?
2. Wie sichere ich ein Makro mittels Passwort gegen Veränderungen durch unbefugte?
3. Welches ist das zur Zeit beste Excel-Handbuch, insbesondere auch zur VBA-Programmierung

Für „sachdienliche Hinweise“ sage ich schon jetzt vielen Dank im voraus – allen ein schönes (sonniges) Wochenende, Gruß
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ein paar (3) Fragen
12.07.2002 10:06:57
sina
Hallo Peter,
zu 1. markiere die zeile mit der überschrift, und gehe unter Fenster auf fixieren. (um das makro dazu zu bekommen, lass es einfach einmal aufzeichnen)
zu 2. du kannst du datei in der das makro steht, mit passwort schützen. das makro extra geht meines wissens nicht. die datei kannst du auch per makro mit passwort speichern. ganz normal mit
dem save befehl (bin mir grad nicht mehr sicher wie er heisst) und dann dahinter password:= "hdfhdjdj"
zu 3. kann ich dir leider nix sagen..
sina
Re: ein paar (3) Fragen
12.07.2002 10:23:10
Michael Schefler
Hallo Peter, hallo Sina,

Nachtrag zu 2.: Du kannst auch Dein VBA-Projekt nochmals extra schützen.


Gruß

Micha

Anzeige
korrektur
12.07.2002 10:33:22
sina
du musst die zeile unter deinen überschriften markeiren...
Re: ein paar (3) Fragen
12.07.2002 12:47:49
Peter Feustel
Hallo Hans,

Deine Antwort zu Frage 2 werde ich studieren.

Deine CD und die Nachträge des letzten Jahres habe ich ja, aber manches lässt sich (für mich) in einem Buch einfacher nachschlagen. Manchmal lese ich nur ungern am PC.

Gibt es zu meier 1. Frage nicht eine bessere Info?

Gruß und ein schönes Wochenende, Peter

Anzeige
Re: ein paar (3) Fragen
12.07.2002 13:40:50
Hans W. Herber
... der Antwort zu Frage 1 ist eigentlich nichts hinzuzufügen: Menü FENSTER / FIXIEREN

hans

Re: ein paar (3) Fragen
12.07.2002 14:12:37
Peter Feustel
Hallo Hans

noch einmal kurz zu meiner ersten Frage:

Fenster/fixieren ist ja ok, aber ich erhalte 17 Zeilen fix auf meinem Bildschirm und darunter rollt dann der Rest, wenn ich den scroll Balken betätige.
Ich wollte das Scrollen möglichst direkt unter den (bei mir zwei) Überschriftszeilen haben.
Geht das nicht, oder stelle ich mich irgendwo schusselig an?

Gruß, Peter

Re: ein paar (3) Fragen
12.07.2002 14:25:04
Hans W. Herber
... wenn die obersten zwei Zeilen fixiert werden sollen, setze den Cursor in A3 und wählen Menü FENSTER / FIXIEREN ... hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige