Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Makro

Probleme mit Makro
12.07.2002 18:07:05
Mathias
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:
In einer Datei verwalte ich Urlaubstage. Diese werden mit einer "1" eingetragen. Nun möchte ich per Makro diese Tage auslesen und in einzelne "Datensätze" zeilenweise in ein neues Blatt schreiben und zwar immer das Anfangsdatum eines Urlaubes und das Enddatum eines Urlaubes. Hat eine Person mehrmals pro Monat Urlaub müssen also 2 Zeilen jeweils mit dem Anfangs und Enddatum in das neue Blatt kopiert werden. Ich habe schon ein Makro angefangen, komme aber nicht weiter mit den Schleifen, da ich nicht weiß, wie ich es bei mehrmaligen Urlaubsabschnitten pro Person und Monat anstellen soll. Anbei mal das Makro. Hoffe, dass jemand versteht, was ich überhaupt meine ;) Falls noch Fragen zur Verständlichkeit bestehen, beantworte ich diese selbstverständlich sehr gerne. Vielen Dank schon mal im voraus und ein schönes Wochenende,

Mathias

Hier mein Versuch:

For zeile = 7 To 66
Do Until urlaub = Cells(zeile, 34)


If Cells(zeile, spalte).Value = 1 Then
urlaub = urlaub + 1
If Cells(zeile, spalte - 1).Value <> 1 Then
'If ActiveCell.Value <> Cells(zeile, 6).Value Then
Cells(68, spalte).Copy
Sheets("Fehlzeitentest").Select
Cells(zeile, 13).Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Juli").Select
'spalte = spalte + 1

'End If
End If
spalte = spalte + 1
End If

Loop
Next zeile

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit Makro
13.07.2002 21:55:02
th.heinrich
hi Mathias,

schau Dir mal unter DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER-AN EINE ANDERE STELLE KOPIEREN an.

das sollte funktionieren.

gruss thomas

Re: Probleme mit Makro
17.07.2002 07:50:27
Mathias
Hallo Thomas,

das funktioniert leider nicht, da es a) mit einem Makto automatisch ablaufen soll und b) durch das Makro die Datensätze ausgelesen werden sollen und zwar auch dann, wenn zwischen den Urlaubstagen eines Monats auch Arbeitstage liegen.

Trotzdem Danke,

Mathias

Re: Probleme mit Makro
17.07.2002 10:32:01
Mathias
Hallo Thomas,

das funktioniert leider nicht, da es a) mit einem Makto automatisch ablaufen soll und b) durch das Makro die Datensätze ausgelesen werden sollen und zwar auch dann, wenn zwischen den Urlaubstagen eines Monats auch Arbeitstage liegen.

Trotzdem Danke,

Mathias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige