Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
13.07.2002 11:37:22
Thomas H.
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einer Formel.
Diese Formel (=SVERWEIS(N9;Dichte!A1:B20;2;FALSCH) funktioniert ganz gut, dass Problem ist, wenn ich jetzt die Formel kopiere und dann eine Zelle darunter einfüge verändern sich immer diese Werte ( N und A:B ).
=SVERWEIS(N10;Dichte!A2:B21;2;FALSCH)
=SVERWEIS(N11;Dichte!A3:B22;2;FALSCH)
=SVERWEIS(N12;Dichte!A4:B23;2;FALSCH)
Diese Werte dürfen sich aber nicht ändern.
Da ich diese Formel aber von Zelle IV9 bis IV208 brauche ist es ganz schön zeitaufwändig diese Formel in jede Zelle einzeln einzugeben.
Wie kann ich es mit einen Makro schneller machen????

Thomas H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel kopieren
13.07.2002 11:40:22
Hajo_Zi
Hallo Thomas

arbeite mit absolut bEzügen N$10 für Zeile $N10 für Spalte Und $n$10 für Zeile und Spalte

Gruß Hajo

Re: Formel kopieren
13.07.2002 11:53:42
Thomas H
Hallo Hajo,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Thomas.

Re: Formel kopieren
13.07.2002 12:13:08
Heinz
Hallo Thomas,

ein anderer Weg mit kleinen Vorteilen:

=SVERWEIS(N10;Dichte!A2:B21;2;FALSCH)

vergib deinem Bereich A2:B21 im Tabellenblatt Dichte einen Namen.

Bereich markieren,
Einfügen Namen Definieren Z.B. Werte
Dann könnte deine Formel lauten:

=sverweis(N10;werte;2;Falsch) anstelle von Falsch reicht auch 0

Der Vorteil dieser Namen ist, dass wenn sich der Bereich A2:b21 ändern würde, nur der Bereich des Namens geändert werden muß. In allen Formeln wäre dann automatisch der neue Bereich vorhanden.

Gruß Heinz

PS:
Hallo Hajo, ich mische mich nicht gerne in abgeschlossene Dialoge ein, aber ich denke zwei Wege zur auswahl sind besser.

Gruß Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige