Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

micropayment

micropayment
13.07.2002 14:16:23
ulrich brenner
Liebe Excel-Anwender,
ich habe folgendes Problem. Auf einer Internetseite möchte ich ein fertiggestelltes Excel-Programm mit drei Berechnungsvorgängen installieren. Die Ergebnisse dieser Berechnungen soll für den Betrachter aber erst angezeigt werden, wenn vorher ein Micropayment-Programm den Bezahl-Vorgang aufgerufen und bestätigt hat. Wer kennt eine Programmierlösung ?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Gruß Ulrich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: micropayment
13.07.2002 15:47:23
Hans W. Herber
Hallo Ulrich,

im Internet veröffentlichte Spreadsheets sind nur oberflächlich gesehen Excel-Tabellen, eigentlich gehören sie zum Office-Bereich und haben mit Excel nicht allzuviel zu tun. Sie unterstützen - interaktiv ausgerichtet - auch nur die wichtigsten Excel-Funktionen.

Ob eine berechnete Seite angezeigt werden darf oder nicht müßte über das Server-Script geregelt werden. Alternativ könnte die vorher nicht bekannte Adresse der Excel-Seite über das Server-Script bekannt gegeben oder per Email zugestellt werden.

hans

Re: micropayment
13.07.2002 16:38:12
Thomas Risi
Hallo Ulrich

Ich habe mich zwar noch nicht damit beschäftigt, aber ich könnte mir folgende Lösung vorstellen ...

1. Der Kunde erhält vom Micropayment-System eine Zugriffsnummer, die er dann quasi als 'Eintrittskarte' verwendet. Diese könnte zB. in die Exceldatei eingegeben werden.

2. Das Programm überprüft nun eine Datenbank, in der diese Zugriffsnummern verwaltet werden. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, wird das Programm (Berechnung) freigeschaltet, und die Zugriffsnummer aus der DB gelöscht.

3. Den eigentlichen Berechnungsvorgang würde ich dann noch in eine DLL auslagern, und nur das Ergebnis in der Excelmappe ausgeben.


Gruß

Thomas

------------------------------
Internet: Homepage

eMail: Thomas.Risi@t-online.de
------------------------------


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige