Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prpfung, ob eine Datei existiert

Prpfung, ob eine Datei existiert
14.07.2002 11:02:23
Lutz
Liebe Leute,

ich habe ein recht komplexes Makro zur Einfärbung von Rechtecken etc. anhand einer Kalkulationstabelle geschrieben. Es dient der Kennzeichnung gebuchter Messehallen. Diese als "Plandatei" bezeichnete Arbeitsmappe wird unter dem gleichen Namen und im gleichen Verzeichnis wie die Kalkulationsdatei gespeichert (mit der Zusatzendung " Plan.xls"). Nun möchte ich in einem Makro prüfen, ob zu einer bestimmten Kalkulationtabelle bereits ein Plan existiert um in einer UserForm den Punkt "Vorhandenen Plan öffnen" anzeigen zu lassen oder eben auch nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Lutz H. Janne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prüfung, ob eine Datei existiert
14.07.2002 11:05:21
Hajo_Zi
Hallo Lutz


Gruß Hajo

Re: Prpfung, ob eine Datei existiert
14.07.2002 11:06:49
Andreas
Hallo Lutz,

Du willst also prüfen ob eine Datei schon existiert. Schau Dir dazu mal die Excel-Hilfe zu Dir() an!
Könnte dann etwa so aussehen:
If Dir("C:\Temp\2002 Plan.XLS") <> "" Then '... existiert

Viel Spaß,
Andreas

Re: Prüfung, ob eine Datei existiert
14.07.2002 11:09:28
Lutz
Dank an alle für die wahnsinnig schnelle Beantwortung :-)

Beste Grüße

Lutz

Anzeige

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige