Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug

Zirkelbezug
15.07.2002 09:17:32
Carsten
Hallo!
Ich habe da ein Problem mit Excel und wäre froh, wenn mir einer helfen könnte.
Beim erstellen einer Tabelle zur erfassung der Bestände bekomme ich immer die Meldung,
sobald die Formel auf eine Zelle zweimal zugreift, das Excel das nicht berechnen kann.
Ich habe es schon über die Iteration versucht und alles. Aber ich komme nicht weiter.
In der Tabelle ist es so, das in der Zelle C5 der Zukauf von dem ganzen Jahr aufgelistet ist, das heisst sobald ich in der Zelle C4 die Lieferung eintrage, sollte sich der Wert in Der Zelle C5 um den Betrag erhöhen.
Ich hoffe ich habe das Prblem einigermassen gut umschrieben und wäre sehr dankbar über eine baldige Rückmeldung.
Im vorraus schon einmal recht herzlichen Dank

Carsten Johannsen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zirkelbezug
15.07.2002 11:05:10
klaus
Moin Carsten,
Frage: wird denn der Zukauf immer in C4 eingetragen oder existiert eine meinetwegen nach Datum gelistete Tabelle mit den Zukaufsmengen. Iteration bringt Dir leider nix. Ansonsten poste doch mal die fehlerhafte Formel, ist dann für´s Forum leichter.
Grüsse
Klaus
Re: Zirkelbezug
15.07.2002 11:27:09
Carsten
Moin Klaus,
ja, der Zukauf wird immer in C4 eingetragen. Und es existiert keine andere Tabelle. Wie das mit dem posten funktioniert weiss ich leider nicht.
Aber ich kann ja mal die Formel aufschreiben. Sie lautet:
=C5+C4
Und diese Formel in der Zelle C5 eintragen.
Vielleicht hast Du ja eine Lösung.
Würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige