Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern ohne Nachfrage

speichern ohne Nachfrage
15.07.2002 11:05:52
Wolfgang
Morgen,

ich habe ein Makro erstellt das mir die aktive Tabelle unter einem bestimmten Namen speichert. Ich werde allerdings immer gefragt ob ich die alte Datei überschreiben möchte. Kann man das deaktivieren?

Gruß, Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: speichern ohne Nachfrage
15.07.2002 11:43:44
Jochen
da gibt es mehrere Möglichkeiten:
entweder die Meldungen generell mit application.displayalerts:=false vor dem Speichern unterdrücken (danach ggfls wieder auf true setzen) oder abfragen ,ob die Datei bereits besteht und die vorhandene vor dem Speichern löschen, z. B. if dir("c:\test.xls")<>"" then
kill("c:\test.xls")
end if
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige