Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Korrelationskoeffizient - wie berechnen?

Korrelationskoeffizient - wie berechnen?
15.07.2002 14:04:47
Ophelia
Hallo Leute,
Ich möchte eine Korrelation zwischen 2 Mittelwerten, die jeweils aus ca. 10 Einzelwerten errechnet sind, berechnen und benutze dazu die Formel Korrel(). Excel gibt mir an, dass ich entweder zu wenig oder zu viel Werte eingegeben habe - was mache ich falsch? Wie kann ich es besser machen?
Danke für eure Hilfe :)
Grüsse, Ophelia


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Korrelationskoeffizient - wie berechnen?
15.07.2002 14:12:59
Otto
Hallo Ophelia,

hast Du daran gedacht, dass beide Reihen von Einzelwerten gleich lang sein müssen?


Gruss
Otto

Re: Korrelationskoeffizient - wie berechnen?
15.07.2002 14:15:50
Ophelia
Hallo Otto,
ja, das habe ich beachtet.
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass meine mIttelwerte aus zu vielen Einzelwerten errechnet sind?
Wie kann ich das ändern?
Gruß, Ophelia
Re: Korrelationskoeffizient - wie berechnen?
15.07.2002 14:54:43
M@x
Hallo Ophelia,
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du von 2 Mittelwerten die Korrelation errechnen. das geht so nicht!
du mußt zwie gleichlange wertereihen miteinander korrelieren:
.=Korrel(A1:A10;B1:B10), schau auch in der Hilfe nach

Gruß

M@x

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige