Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo ist der Fehler?

Wo ist der Fehler?
15.07.2002 16:12:36
Ingo
Hallo,
habe ein hübsches makrogeschrieben (Ist ne abgewandelte form eines Makros, welches ich aus diesem Forum habe und das funktionierte) Leider ist mein pc damit nicht einverstanden. Meldet in der 4. Zeile einen Fehler. Warum?

Dim intZeil As Integer
For intZeil = 60 To 134 Step 4
Column = 19
Range(Cells(intZeil, 1), Cells(intZeil + 3, 1)).Select
Selection.Cut
Cells(51, Column).Select
ActiveSheet.Paste
Column = Column - 1
Next

Vielen Dank, Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wo ist der Fehler?
15.07.2002 16:26:03
PeterW
Hallo Ingo,

weder mein Rechner noch ich finden einen Fehler, das Macro läuft.
Lediglich ein logischer Fehler:
es macht keinen Sinn vor dem Fuß der SchleifeColumn = Column - 1 zu setzen und dann direkt hinter dem Schleifenkopf wieder Column = 19.

Gruß
Peter

Re: Wo ist der Fehler?
15.07.2002 16:33:26
Ingo
hmmm, das mit der column klingt logisch. sollte aber gehen wenn ich die column=19 vor For setze, oder?
Ich dachte eigentlich auch, daß so alles stimmt, aber mein Pc bringt wenn ich das Makro starte bei der Zeile Range(Cells... "Debuggen"! Warum auch immer!? Hab schon rumexperimentiert und mal nen ActiveSheet davorgestzt, aber das war ihm wohl klar, anfangs hatte ich statt .select auch gleich .cut, aber das hat alles nix gebracht, der Pc will des Makro net ;-(
Anzeige
Re: Wo ist der Fehler?
15.07.2002 16:44:42
PeterW
Hallo Ingo,

dann weiß ich auch nicht weiter:(

Gruß
Peter
PS: bin gespannt auf die Lösung des Problems!!

Re: Wo ist der Fehler?
15.07.2002 17:53:06
Ingo
Hallo Peter,
anscheinend gefällt ihm die Zeile so besser:

ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(intZeil, 1), ActiveSheet.Cells(intZeil + 3, 1)).Select

Warum auch immer ;-)
Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige