Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abbrechen

Abbrechen
15.07.2002 16:38:23
Shakes
Griasch eich
Problem: Bei Eingabe der nachfolgenden Programmzeilen, ruft Drücken des Abbrechen Button bzw. der Esc-Taste die gleiche Reaktion hervor, wie eine falsche Eingabe. ich möchte aber das in diesem Fall das Programm abbricht.
Hat wer eine Idee
Folgende Programmzeilen:

Zeile1:
Inter = InputBox(prompt:="Geben sie den Wert für das Zeitinterval ein(in sec):")
On Error GoTo Fehler1
Test1 = IsNumeric(Inter)
If Val(Test1) = CInt(Test1) Then
Fehler1:
MsgBox ("falsche Eingabe")
GoTo Zeile1
End If

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abbrechen
15.07.2002 18:40:12
Andreas
Hallo,

hier mal mein Vorschlag:

Viel Spaß,
Andreas

Re: Abbrechen
16.07.2002 08:21:31
Shakes
Zuerst einmal danke für deine rasche Antwort.

Ich habe den Typ von intzahl auf string umgestellt, da ansonsten das Programm bei jeder Fehlereingabe mit einer Fehlermeldung abbricht.
Das Problem ist nun dass er einfach keine Antwort akzeptiert ausser abbrechen bzw. nur ok.
Ich habe aber diesen Ansatz eingebaut und jetzt funktioniert es fast perfekt ( nur das das Programm mit ok abgebrochen wird stört mich a wengerl).

Danke nochmals und vielleicht weisst du hierzu auch eine Lösung

MFG Gü

Anzeige
Re: Abbrechen
16.07.2002 12:08:17
Andreas
Hallo,

einziges wäre einen Default-Wert für die Inputbox als zweiten Parameter zu übergeben, d.h. wenn die InputBox aufgerufen wird, ist bereits ein Wert in dem Eingabefeld...
Schau Dir dazu mal die Hilfe zur InputBox an!

Viel Spaß,
Andreas

Re: Abbrechen
17.07.2002 09:00:45
Shakes
Danke, das ist die Lösung

wünsche auch noch viel Spass,

MFG Gü

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige