Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hinzufügen von Werten in Zelle wo schon Werte sind

Hinzufügen von Werten in Zelle wo schon Werte sind
15.07.2002 19:17:19
Daniel O.
Ich hab folgendes Problem.

Ich will in meiner Benzin-Berechnungstabelle noch eine Funktion einfügen die zu den vorhanden (per Hand eingetragener Wert) Litern noch 10 liter hinzufügen soll die es sich selbst errechnet indem es ein Feld prüft in dem drinsteht wieviele Kanister (da können nur die Zahlen 1 oder 2 drinstehen bzw. gar nichts) ich noch extra gebraucht habe. klingt kompliziert (zumindestens für mich) aber vielleicht kann mir ja jemand helfen

Danke Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hinzufügen von Werten in Zelle wo schon Werte sind
15.07.2002 21:17:25
Klaus-Dieter
Hallo Daniel,

mit diesem Makro geht es,

Ich bin davon ausgegangen, daß in Spalte A der Verbrauch steht, in Splate B die eventuell benötigten Kanister und in Spalte C der Gesamtverbrauch.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA-Seite



Re: Hinzufügen von Werten in Zelle wo schon Werte sind
15.07.2002 21:37:19
Klaus-Dieter
Hallo Daniel,

wenn die eingegebenen Werte überschrieben werden sollen, dann geht das mit diesem Makro.

Gruß Klaus-Dieter

Re: Hinzufügen von Werten in Zelle wo schon Werte sind
15.07.2002 21:44:35
Daniel O.
Also wie darf ich das verstehen, steht da 1 für A oder wie jetzt ??? und was hat das z da drin zu suchen ? ist das so ne Art Alias ??? ich versteh von Makro programmieren nicht sehr viel ... eher so gut wie gar nix ...

Danke für evtl. Hilfe

Anzeige
Re: Hinzufügen von Werten in Zelle wo schon Werte sind
15.07.2002 22:07:01
Klaus-Dieter
Hallo Daniel,

z steht für die Zeile, 1 für Spalte A, 2 für Spalte B und 3 für Spalte C. Mit dem Cells-Befehl werden, wie Du schon richtig vermutet hast, einzelne Zellen der Tabelle angesprochen. Das Ganze ist eine einfache Schleife, die beginnend in Zeile 2 die gesamte Tabelle durchläuft. (Zeile 2 deshalb, weil ich unterstellt habe, daß sich in Zeile 1 Spaltenüberschriften befinden).

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA-Seite



308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige