Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich möchte in einer Spalte nach einem Wert suchen. Ich habe eine UserForm angelegt auf dieser Buttons mit der entsprechenden Suchfunktion belegt (z.B. Button 1 = Suche in Spalte A). Bei Druck auf einen Button öffnet sich dann eine InputBox in der ich meinen Suchwert eintragen kann und nach Druck auf den OK-Button wird die Spalte durchsucht und wenn der Wert gefunden wird die ganze Zeile (die diesen Wert enthält) markiert.
Soweit funktioniert alles wunderbar. Ich habe nun folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann:
In der Regel kommen die Werte mehrfach in einer Spalte vor. Bei meinem Code wird aber immer nur eine Zeile markiert auch wenn mehrere mit dem gleichen Wert vorhanden sind. D.h. mein Code müßte um die Funktion erweitert werden das er nicht nur die erste gefunde Zeile markiert sondern alle Zeilen mit dem entsprechenden Wert markiert werden.
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.
Hier nun mein bisheriger Code:
Sub SucheSpalteH()
Dim rngFind As Range
Dim strBegriff As String
strBegriff = InputBox("Suchbegriff:")
If strBegriff = "" Then Exit Sub
Set rngFind = Columns(8).Find(strBegriff, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlFormulas)
If rngFind Is Nothing Then
Beep
MsgBox "Suchbegriff wurde nicht gefunden!"
Exit Sub
End If
Rows(rngFind.Row).Select
End Sub