Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konvertierung eine Textdatei in Excel

Konvertierung eine Textdatei in Excel
16.07.2002 15:05:59
Monica
Halli hallo,

ich habe eine Txt datei, die ich ganz gerne in xls bearbeiten möchte. Kann mir jemand dabei weiterhelfen oder ein Tipp geben, wie ich das machen kann?

Vielen Dank im voraus

Mónica

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
16.07.2002 15:11:11
sam
Hi,

Datei - Öffnen - Dateityp "Textdateien (*.TXT, *.CSV) und Importassistenten durchlaufen.

Sam

Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
16.07.2002 15:12:50
andreas e
hallo monica,

welchen trenner hat denn die datei ?

normal kannst über datei -öffnen - Dateityp alle auswählen - über den assistent die datei einlesen !

Oder wo liegt sonst dein problem ?

Funzt es nicht mit dem assistent ?

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
16.07.2002 15:24:08
Mónica
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Irgendwie klappt es nicht. Wenn ich die txt Datei öffne -das tue ich über den Windows Explorer, wie Du mir erklärst, öffnet es sich die txt datei, aber sonst passiert nichts. Ich glaube ich überspringe irgend einen Schritt. Was mache ich falsch??

Danke nochmals

Mónica

Anzeige
Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
16.07.2002 15:25:58
andreas e
hallo monica-

du musst das ganze aus excel über datei öffnen machen.
dann den dateityp für alle auswählen und dann erscheint auch der assistent

viel erfolg und liebe grüße

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

sieh in deine mails eine Musterdatei
16.07.2002 15:36:31
andreas e
gruß

andreas e

Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
16.07.2002 15:48:12
Mónica
Vielen, vielen Dank Sam für die schnelle Antwort.

Schöne Grüsse

Mónica

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige