Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Erinnerung

automatische Erinnerung
16.07.2002 15:55:44
Franca
Hallo Leute,
ich würde gerne immer wenn ich eine bestimmte
Excel-Arbeitsmappe öffne an Termine erinnert werden die
Rechnungen betreffen (..am besten PopUpFenster, bis ok geklickt wird) .
Das Ereignis soll über ein Datumsvergleich gemacht werden, der
eine Spalte (mit Datumsangaben) mit aktuellen Datum vergleicht.

Besten Dank für Tips/Tricks

grüsse,franca


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatische Erinnerung
16.07.2002 15:57:25
michel
hallo franca,

kannst du genauere angaben machen? grundsätzlich könntest du das über msgboxen lösen, die du im workbook_open über eine if..then schleife bezüglich des datums prüfst und dann aufspringen lässt....

michel

Re: automatische Erinnerung
16.07.2002 16:24:33
franca
erstmal ich bin VBA newby nur für den fall, dass dir meine erklärung zu ausführlich wird.
okey, ich führe ein rechnungseingangsbuch in dem ich ganz genau eintrage wann eine rechnung eingegangen ist und wann sie bezahlt werden muss. nur gibt es unternehmen wie die bewag, bsr usw., die dir einen batzen überweisungsträger zuschicken mit der bitte den betrag alle drei monate zu bezahlen. tja, und da ich sowas regelmäßig vergesse, dachte ich son automatischer reminder, der jedsmal aufpopt wenn ich meine exel-mappe öffne wär doch ganz praktisch. und am besten soll es solange aufpopen bis ich es bezalt habe. natürlich muss es verschiedene popup fenster geben, da es ja nicht die einzige ist.
sagen wir die zahlung ist am 08.08. fällig, dann müßte es ab dem 01.08. aufpopen solange bis ich den button "bezahlt" angeklickt habe.
sind meine vorstellungen ein bißchen zu utopisch oder läßt sich das realisieren?
Anzeige
Re: automatische Erinnerung
16.07.2002 16:26:45
michel
hallo franca,

lässt sich durchaus realsieren, allerdings nicht im büro...muss ich zuhause kurz ran.......könntest du evtl. eine 'testmappe' wegen der bezüge an meine mailadresse schicken?? könnte mich heute abend schon dran machen....

michel

Re: automatische Erinnerung
16.07.2002 18:29:08
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige