Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel wird nicht angenommen

Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 10:43:33
katja
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, und zwar möchte aus 2 text Zeilen eine gemeinsame Zeile machen, gebe Formel an =A1&" / "&A2, dann Entertaste und in der Zelle bleibt nur die Formel stehen anstaat, wie gewöhnlich Texte aus den Zellen zusammen zufügen.
Wer kann mir einTipp geben, woran es liegen kann?

Im Voraus Danke
Katja

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 10:46:03
andreas e
hallo katja,

drück mal strg und # oder in extras optionen ansicht deaktiviere formeln.

müsste helfen gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 10:57:10
Katja
Hallo Andreas,
leider nicht geklappt.
Ich habe auch versuch das ganze in eimnem ganz neuem Dokument zu machen, ging nicht, ist wohl irgendwo falscher Hacken drin, hast noch eine Idee
Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 11:02:08
MAlexander
Hallo Katja

Schau Dir mal diesen VBA-Schnipsel an:

ActiveCell = "=A18" & "/" & "B18"

MAlexander

Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 11:02:57
andreas e
hallo katja,

hast du versehentlich vor dem = das Zeichen ' (shift#) eingegeben ?

wenn ja dann siehst das in der bearbeitungszeile.

ansonsten fällt mir da spontan nix ein - kannst ja aber mal die datei an mich mailen.

webmaster@skripteundaufgaben.de

gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Anzeige
Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 11:05:53
Hans W Hofmann
Hallo zusammen,

es könnte latürnich sein, dass die Zelle als Text formatiert is...?

Gruß HW

Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 11:06:31
Katja
Hallo Alexander, ich weis nicht was da los ist, dein Vorschlag funktioniert leider auch nicht. Ich sitz da in der klemme muss ganz schnell Adressen importieren und kriege die Excel Tabelle nicht vertig. Ganz schlimm.

Hast du noch irgeneine Idee?
Katja

Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 11:08:24
KAtja
Wie soll den die Zelle formatiert sein? Tut mir leid für die so dumme Frage?
Katja
Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 11:10:37
MAlexander
Wurde, glaub ich, gerade gesagt:

Bring die Zellformatierung mal auf Standard

MAlexander

Alles klar, vielen Dank
17.07.2002 11:13:08
Katja
Hallo Jungs!
Ich habe voher die gesamte Tabele als Text formatiert, das wars!

Tausend Dank für die Unterstützung!!

Einen schönen Tag!!
Katja

Anzeige
Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 11:13:59
andreas e
hallo katja.

wenn du das problem trotz anderem format niocht in den griff bekommst lösch die spalte mit der formel nochmal
danach markiere die spalte und setze format auf standard dann nochmal die formel !

müsste gehen

gruß und viel erfolg

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Re: Formel wird nicht angenommen
17.07.2002 12:41:16
Helmut
Hallo Katja,
versuch's mal mit der Funktion "Verketten" und benutze den Funktionsassistenten. Dann machst Du jedenfalls keine Syntax-Fehler.

Gruß Helmut

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige