Ich hoffe mir kann jemand bei meinem folgenden Problem helfen:
Ich möchte in einer Tabelle nach einem bestimmten Wert suchen.
Wenn dieser Wert gefunden wird die komplette Zeile in der der Wert enthalten ist ausschneiden und in eine ander Tabelle verschieben.
Mein Code:
Sub ArtikelSuchenKopieren()
'Sucht einen Begriff in einem bestimmten Blatt,
'und kopiert die Ergebnisse in ein anderes Blatt
Static Suchbegriff As String
Dim Zelle, ErsteAdresse, ArbeitsblattDaten, ArbeitsblattErgebnis As String
Dim LetzteZelle, intCount As Integer
Application.ScreenUpdating = False
ArbeitsblattDaten = "00 - 19 VDS 00-19" 'Tabelle, in der gesucht wird
ArbeitsblattErgebnis = "test" 'Tabelle, in der die Ergebnisse stehen
Sheets(ArbeitsblattErgebnis).Cells.Clear 'Alte Tabelleninhalte löschen
Suchbegriff = InputBox(Prompt:="Bitte Suchbegriff eingeben:", Default:=Suchbegriff)
If Suchbegriff = "" Then Exit Sub
Sheets(ArbeitsblattDaten).Activate
Rows(1).Copy 'Überschriftenzeile kopieren ...
Sheets(ArbeitsblattErgebnis).Select
Range("a1").Select
ActiveSheet.Paste '... und in dem anderen Tabellenblatt einfügen
Sheets(ArbeitsblattDaten).Activate
With ActiveSheet.UsedRange
Set Zelle = .Find(Suchbegriff, LookIn:=xlValues)
If Not Zelle Is Nothing Then
ErsteAdresse = Zelle.Address
Do
LetzteZelle = Sheets(ArbeitsblattErgebnis).Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Rows(Zelle.Row).Copy
Sheets(ArbeitsblattErgebnis).Select
Cells(LetzteZelle + 1, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Sheets(ArbeitsblattDaten).Activate
Set Zelle = .FindNext(Zelle)
Loop While Not Zelle Is Nothing And Zelle.Address <> ErsteAdresse
End If
Sheets(ArbeitsblattErgebnis).Select
Range("a1").Select
End With
Application.CutCopyMode = xlCopy
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Habe diesen Code hier im Board gefunden und für meine Zwecke abgewandelt.
Habe jetzt folgendes Problem mit meinem Code:
1. Er kopiert nur die gefunden Zeilen aus der 1. Tabelle in die
2. Tabelle und schneidet diese nicht aus. Wenn möglich sollte
die Zeile ausgeschnitten werden die leere Zeile gelöscht und
ins 2. Tabellenblatt eingetragen werden.
2. Wenn die gefunden Zeilen nun im 2. Tabellenblatt eingefügt
werden werden immer die alten Einträge überschrieben. Dies
soll ab nicht so sein. Sollte in der 2. Tabelle bereits was
eingefügt sein sollen die gefunden Zeilen unten drunter ange-
fügt werden und nicht die bestehenden überschreiben.
Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte.
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.
Patrizia