Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht

hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht
17.07.2002 19:04:53
marlene
hallo ihr excel-freaks. für die erstellung eines individuellen fahrtenbuchs muß ich auf eine entfernungstabelle (sagt man hierzu kreuztabelle?) zurückgreifen, sprich 1 tabelle mit orten von a-z senkrecht und den gleichen orten von a-z waagrecht. die entfernungen sind eingespeist. die techniker fahren nicht immer vom gleichen abgangsort aus, sondern eben kreuz und quer. mit sverweis oder wverweis komme ich nicht weiter, weil er sich ja anhand 2er eingegebenen komponenten (abgangs- und zielort) die schnittzelle im fadenkreuz suchen muß und selbigen wert wiedergeben muß. wer kann mir hier ganz schnell mit der schlauen formel weiterhelfen?
das ganze eilt zudem auch noch.... steuerprüfung steht ins haus..grrrrrrr
danke für schnelle hilfe.....vielleicht hat sogar jemand eine musterdatei`???? danke! ciao und schönen abend!!! marlene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht
17.07.2002 19:09:20
andreas e
hallo marlene,

das kenne ich ! die übliche (kreuz)tabelle mit 2 Suchkriterien !

Sieh dir mal die tabelle http://www.skripteundaufgaben.de/UPS-SF.xls an.

habe ich mal für jmd gebastelt-

gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Re: hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht
18.07.2002 09:51:49
marlene
hi ihr beiden - das war sowas von fix, habe beide möglichkeiten schon ausprobiert und frage mich, warum ich auf den gedanken, ein excel-forum zu suchen nicht schon früher gekommen bin. herzlichen dank erstmal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige