Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datei einlesen - feste breite - automatisieren

datei einlesen - feste breite - automatisieren
17.07.2002 19:14:36
wolfgang123
hallo,
ich hab ne datei die möcht ich gern ins exel einlesen. nachdem öffnen fragt mich exel mit dem konvertierungsassistenten wie ich die datei einlesen möcht. ich klicke alles durch und hab dann mein ergebnis.

ist es möglich diesen schritt zu automatisieren?

ich kann die datei auch gerne zusenden

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datei einlesen - feste breite - automatisieren
17.07.2002 19:56:16
PeterW
Hallo Wolfgang,

wenn man jetzt nur wüßte, was Du alles klickst und wie Dein Ergebnis aussieht. (Muss doch mal bei EBay nach der gläsernen Kugel suchen.)

Vielleicht reicht es schon, deine Klicks per Makro-Rekorder aufzuzeichnen und dieses Makro in der Personl.xls abzulegen.

Gruß
Peter

Re: datei einlesen - feste breite - automatisieren
17.07.2002 20:31:56
wolfgang123
hmmm hab noch nie mit makros gearbeitet - zeichnet das n bewegungsablauf auf der nach tätigen einer taste aktiv wird?
wie kann ich den hinterlegen?

darf ich dir die datei mal senden?

Re: datei einlesen - feste breite - automatisieren
17.07.2002 20:53:45
PeterW
Hallo Wolfgang (soviel Zeit muss sein),

mit Extras - Makro - aufzeichnen werden alle Deine Aktionen in Excel in einem Makro aufgezeichnet. Dieses Makro läßt sich dann per Extras - Makro - Makros ausführen.

Darfst mir gerne eine Datei senden.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige